Stiefmama in vollzeit

Hallo,

Ich suche vollzeit Stiefmamas zum Erfahrungsaustausch.

Hat jemand Interesse an einer Gruppe?

1

Ist das was besonderes?

2

Also ich kenne in meinem Umfeld niemanden. Du ?

3

Hallo,

was sind denn "Stiefmamas in Vollzeit"? Frauen, die ihre lukrative Vollzeitberufstätigkeit inklusive jeglicher Karrierechancen zugunsten der Stiefkinder aufgegeben haben und sich nun um die "fremden" Kinder in Vollzeit kümmern, um dem Mann aus zweiter Hand den Rücken für seine Karriere freizuhalten?

Oder meinst Du Zweitfrauen, die ohnehin keine vernünftige Ausbildung, keine Karrierechancen und nur ein Minieinkommen haben und sich deshalb um die Kinder der Erstfrau kümmern, damit sie neben der Aufgabe als Geliebte und Haushaltshilfe eine Existenzberechtigung haben?

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.] ***
Liebe Grüße Andrea

4

...oder eine liebende Frau, die Ihren Beruf aufgibt um die Halbwaise versorgen zu können, nachdem dessen Mutter an Krebs gestorben ist?

5

Und berufstätige Mütter ihre Kinder nicht lieben, soso...

weitere Kommentare laden
12

Liebe Community,

ich habe ein paar Beiträge löschen müssen, da sie den Thread geschreddert haben.

Bitte haltet euch an die Diskussionsregeln.

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team

19

Ich bin auch Vollzeitstiefmutter von zwei. Die Große ist 18 und hat keinen Kontakt mehr zur Mutter, aber der Junge ist noch jedes 3. WE bei ihr. Dann habe ich noch eine Tochter aus erster Ehe und eine gemeinsame hier.

20

Hi, ich bin auch eine Vollzeit Stiefmutter. Soll heissen, Stiefkind lebt bei uns und sieht seine Mama alle 4-6 Wochen.

21

Huhu,
Ich bin auch eine Vollzeit Stiefmutter , habe Interesse am Austausch! Wir leben seit 2,5 Jahren als Patchwork Familie zusammen!
Mein Stiefsohn wird 12 , habe selbst zwei Töchter 6 und 4 Jahre und wir haben einen gemeinsamen Sohn 4 Monate alt!

Mein Stiefsohn ist lediglich in den Weihnachtsferien und in den Sommerferien für je eine Woche bei seiner leiblichen Mutter!
LG Lisa

22

Also für eine Gruppe habe ich keine Zeit,habe die 2 meines Mannes wie meine eigenen großgezogen und bin stolz( wie bei den eigenen)was für tolle Erwachsene es geworden sind
Für mich war dies selbstverständlich

24

Hallo,
Ich bin Vollzeit Stiefmama. Die kleine ist 5, lebt bei uns und ist jedes zweite Wochenende bei ihrer Mutter. Unsere gemeinsame Tochter ist jetz 4 Wochen alt.
Ich hätte Interesse an Erfahrungsaustausch
LG Karin