Schuhe des Sohnes dem Ex geben?

Liebe alle,

Hier eine aktuelle Frage: mein Ex kauft für meinen großen immer wieder Kleidung, Schuhe, etc. Dafür bin ich auch dankbar. Oft ist es so, dass mein kleiner dann die Sachen bekommt (ist nicht von meinem Ex das Kind), ist ja ganz normal unter Brüdern.

Nun möchte mein Ex die Schuhe, die er meinem Sohn letztes Jahr im Urlaub gekauft hat haben, da mein Sohn rausgewachsen ist, hatte sie leider nur ein paar mal an (dann kam der Winter, dann Wachstum, jetzt passen sie nicht mehr). Anscheinend würden sie dem Bruder seiner Freundin passen und gut gefallen und er meinte das mein Sohn ja eh nicht mehr reinpasst. Aber was soll denn das? Sie gehören meinen Sohn und auch mein kleines könnte diese in ein paar Jahren anziehen. Was interessiert mich der Bruder von der neuen??
Vorallem: soll das jetzt dann auch mit Kleidung evt so sein??

Wie sehr ihr das?

1

Um stress zu vermeiden und es (ihm/ihr) so wichtig ist, würde ich sie geben. Wat solls. Dann bekommt dein kleiner halt neue Schuhe. Würde mich nicht weiters damit befassen 😋

2

Ja aber auch meinem kleinen Gefallen die Schuhe, auch wenn er noch ein paar Jahre hat bis er reinpasst.
Er hat sie meinem Sohn gekauft und jetzt will er sie zurück? Ich find das nicht so fair..

3

Ich würde sie dem Ex geben. Er hat sie ja gekauft. Finde es auch ok, wenn er sie weiter geben will. Dein Ex hat ja schliesslich mit deinem kleinen Kind auch nichts zu tun, genauso wenig wie du mit dem Bruder der Freundin!
Mit Kleidern würde ich es auch so machen!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Er hat sie doch bezahlt und kann somit auch eher entscheiden was damit passiert. Dein anderes Kind ist nicht sein Kind also könnte er auch sagen was interessiert mich das?!

Und in ein paar Jahren ist auch ein bisschen weit gedacht, wer weiß was in ein paar Jahren ist.

6

Aber anhand der Logik könnte er auch irgendwann herkommen und sagen unser Sohn is auch den Sachen die ich gekauft hab rausgewachsen gib sie mir bitte wieder oder? Und das fändest du auch korrekt?

7

Ich würde ihm alle Schuhe und Kleider die er bezahlt hat zurück geben, wenn sie deinem Grossen nicht mehr passen.
Er hat sie ja bezahlt!

weitere Kommentare laden
12

Ganz ehrlich, wegen sowas würd ich gar nicht nachdenken.
Gib sie ihm und gut.

14

Hi du! Ich glaube gerne das es bisher praktisch war die Sachen vom Bruder die nicht mehr passten weitergeben zu können. Würde ich ja auch machen bei 2 Kindern. Aber dein Ex hat sie nun tatsächlich gekauft und ich finde es an sich nicht unmöglich wenn er nun sagt er möchte sie weitergeben und wieder haben.

Ela

16

Ja das is sogar sehr praktisch, vor allem weil der Vater der kleinen sich absolut gar nicht kümmert und auch nicht zahlt.. da ist das schon eine Erleichterung Kleidung weitergeben zu können.

18

Aber das ist ja nicht das Problem deines Ex.

weitere Kommentare laden
15

Danke ihr Lieben für eure Meinungen, da ihr euch da ziemlich einig seid hab ich wahrscheinlich wirklich eine falsche Vorstellung :/ ich hab ihm grad geschrieben das mein Sohn sie beim nächsten mal mitnehmen wird.

25

Du kannst ja sagen, dass wenn sie dem anderen Kind nicht mehr passen, sie noch gut sind und sie sonst niemand braucht, Du sie gerne für deinen Kleinen nehmen würdest/abkaufen würdest. Aber stell dir einfach mal vor dein ex würde irgendwas was du gekauft hast für sein nächstes Kind zurück halten, weil es deinem Kind nicht mehr passt.

26

Ja das is vielleicht wirklich eine Idee. Danke für den Denkanstoß in die Richtung!!

27

Ah, du nun wieder...

29

Ich weiß zwar nicht was das bedeuten soll, aber ja!

34

Du bist echt anstrengend. Warum muss man immer aus jeder Mücke einen Elefanten machen?

Egal was der ex macht, er macht es falsch. Mir scheint, als würdest du den Frust über Vater 2 bei ihm abladen. Sei doch einfach mal froh, das es so gut läuft.

weitere Kommentare laden
31

Was interessiert dich der Sohn der Neuen? Was soll deinem Ex dein anderes Kind interessieren? Hättest du Bock drauf deinem Kind, würde er beim Vater wohnen, Sachen kaufen, die dann das Kind der Neuen weiter trägt? ..gib sie doch einfach zurück!

33

Ich glaube eher du hast ein Problem damit an wen die Schuhe gehen sollen , richtig ???

36

Sicher :-P

weitere Kommentare laden
44

Patchwork scheint gar nicht so einfach zu sein, wenn man sich über so etwas Gedanken machen muss.
Meine, deine, unsere Kinder...

Was wird aus unserer Gesellschaft werden in 50-100 Jahren ?

45

Über das hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :)!
Ich hab meine 2 Kinder und die sind für mich am wichtigsten