Die Tochter meines Freundes treibt mich in den Wahnsinn :(

Hallo ihr lieben,

Wir leben in einer typischen patchworkkonstelation ( er mit seiner Tochter 4 J. und ich mit meinem Sohn 6 J.)- in getrennten Wohnungen...noch!!!
Wir erwarten im Aufust ein gemeinsames Baby und jetzt will mein Freund unbedingt in eine 5 raumwohnung ziehen, ich dagegen würde getrennte Wohnungen bevorzugen, weil ich mit seiner Tochter nicht klar komme bzw ihrer unerzogenen und verwöhnten Und immer genervten, bestimmenden und herrschenden Art!!! Sie tyrannisiert die ganze Familie, bekommt nachts regelmäßig Schreianfälle oder hat Alpträume wo sie dann das ganze Haus zusammenschreit.Wenn ihr etwas nicht passt wird zugetreten oder mit diversen Sachen auf die Person losgegangen die in ihrer Reichweite steht..:-[ sie benimmt sich wie ein verzogenes kleines 2 Jähriges #schrei . Solange wir getrennt wohnen und ich mich mit meinem zurück ziehen konnte wenns zu haarig wurde , ging es aber wenn ich mir überlege dass ich das jetzt tagtäglich aushalten soll und keiner etwas macht damit sich ihr Benehmen ändert und mein Baby genauso verzogen werden soll wenn wir zusammen wohnen wird mir schlecht#aerger

Was würdet ihr tun?

Danke für eure Antworten.

5

Irgendwie schäme ich mich gerade fremd.

1

Es sollte August heißen

2

Wie lange ist die Trennung zwischen den Eltern her? Sieht das Kind seine Mutter? War es immer schon so? Wie reagiert der Vater auf das Verhalten? Habt ihr über das Problem gesprochen?

Lg

3

Hallo,

anstatt, dass Du versucht, dem armen Mädchen zu helfen, das bestimmt die Mama vermisst und unter der Trennung ihrer Eltern leidet, betitelst Du sie als unerzogen und verwöhnt.

Sie ist 4 Jahre alt und hat schon viel mitgemacht. Sie braucht Liebe und Verständnis.

Aber vielleicht ist es besser, dass Ihr getrennt bleibt, wenn Du ihr das nicht bieten kannst /willst #sorry

GLG

4

Ich würde wohl kein Kind mit jemandem planen, mit dem ich nicht zusammen wohnen möchte.
Seine Tochter gehört zu ihm wie dein Sohn zu dir. Was würdest du davon halten, wenn dein Partner so über dein Kind sprechen würde und dass es ihm unerträglich wäre, ihn täglich um sich zu haben. Nicht gerade schön, will ich meinen.

Wenn das Mädchen tatsächlich so schwierig ist, wie du es beschreibst, scheint es Hilfe zu brauchen. Keine 4jährige ist so, um zu schikanieren...

LG
Nina

6

Das hättest Du Dir nicht vor Deiner Schwangerschaft überlegen können?

Willst Du wirklich lieber Dein Kind getrennt von seinem Vater aufwachsen lassen, nur weil Du Dich lieber vornehm zurücklehnst, anstelle zu versuchen, einem erst 4-jährigen Mädchen, also einem Kleinkind, zu helfen. Das die Schwester Deines ungeborenen Kindes ist.

Wenn Du von einem Teenager sprechen würdest, könnte ich das noch verstehen. Aber einer 4jährigen kann man sehr wohl noch helfen und Einfluss auf die Erziehung nehmen.

7

Hallo,
wie bist du denn drauf#contraDas Kind ist 4 Jahre alt und wird warscheinlich sehr leiden unter der Trennung und du beschimpfst dieses kleine Mädchen.
Warum um gottes willen setzt du ein Kind mit deinem Freund in die Welt wenn du eh nicht vorhast mit ihm zusammen zu ziehen?
Mir tuen die Kinder leid und vor allem die kleine so wie du über sie schreibst ist das reiner Hass.

8

Das ist doch der klassische Scherz am Fr! oder?

ICH HOFFE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9

Das ist hart.

Das Kind steht nicht einmal in deiner VK mit dabei, oder? Da sind Partner, Baby im Bauch, Sohn an der Seite - Tochter des Freundes? Nö. Die ist nicht dabei.

Ich denke, du hast ein Problem.

Löwen machen das so, die beissen bei einem Machtwechsel die Jungen anderer Löwenmännchen einfach mal tot, um dann einen neuen Wurf zu zeugen.

Ich will ja nicht zickig sein, aber ich finde dich echt grenzwertig.

Dieses kleine 4jährige Kind spürt, dass es dich stört: Meine Mama ist nicht mehr da, die Frau an Papas Seite lehnt mich ab. Ich bin allein.

Und jetzt hol mal tief Luft. Du willst mit dem Mann eine Familie gründen. Du machst das bereits. Zu dem Mann gehört aber ein KIND, das schon VOR DIR da war. Er HAT also bereits eine Familie, in die er DICH aufnehmen würde, MIT deinem Sohn. Und umgekehrt gilt das na klar auch. Du nimmst aber nur IHN auf, das Kind nicht. Das geht so nicht.

Wenn ihr also eine Familie sein wollt, werdet ihr euch zusammen raufen müssen. Beide Kinder werden Regeln einhalten lernen müssen. Du wirst lernen müssen, dass die Tochter deines Freundes auch da ist, dass sie ein Kind ist, das ein Leben VOR dir hatte, das sich nun in einem anderen, nicht selbst gewählten Leben zurechtfinden muss.

Zeig mal, dass du eine gute BonusMutter sein kannst.