Meine große Tochter wird wegen jeder Kleinigkeit angemotzt

Meine große Tochter wird von meinem Freund immer ewig wegen jeder Kleinigkeit angemotzt und beschuldigt! Seine Tochter dagegen tut nix. Sie darf sogar aus den Spardosen Geld klauen, aber meine große wird dann beschuldigt. Meine Kinder bekommen von mir das was sie für die Schule u.s.w. brauchen, seine Tochter von mir dann genauso. Wenn sie bei uns ist, wenn seine Ex also auch meine Freundin, mal nicht da ist und sie braucht was, dann bekommt sie die selbstverständlich. Letztens kamen bei ihm und ihr Geld und mir Geld weg, als Erstes wurde meine große beschuldigt. Und wir hatten Stress, weil das bisher zuvor bei anderen unserer Bekanntschaften, Freundschaften nie Thema war, wenn die Kids mal da übernachtet haben. Auch, wenn nicht aufgeräumt wird, bekommen meine beiden Mädels Stress. Sie die es nicht gewöhnt ist aufzuräumen nimmt er immer ewig in Schutz! Bei allem! Meine Mädels waren es gewöhnt im Alltag mit anzupacken, da ich des Öfteren auch am Wochenende Seminare gab und keine Zeit hatte alles von den Kids noch mit wegzuräumen. Seine Tochter hat markiertes Geld von mir geklaut und spielt uns des Öfteren auch gegeneinander aus. Indem sie dann, wenn es zwischen den Mädels Stress gibt, sich bei ihm ausmotzt. Mein Charakter ist eher gutmütig und nie würde ich nur motzen. Die "Stieftochter" motzt und beschimpft sogar die eigene Mutter, aber er beachtet es nicht! Es ist ihm egal. Was kann man da tun? Ich hab mit seiner Tochter schon geredet und seit dem ist sie total anders. Aber mein Freund hat seiner Tochter nie Grenzen gesetzt. Sein Motto: "Kinder sollen ins Bett, wenn sie müde sind, also auch um 2 Uhr nachts". Schule, Disziplin? Wozu? "Sie malt doch gut und kann das"! Ja, als Künstlerin braucht sie, aber später auch Disziplin! Meine Mädels, besonders die Große motzt er ständig an und hab auch wieder vor, wenn das nicht besser wird auszuziehen! Da die Kids ein zu Hause brauchen, indem sie sich wohlfühlen! Ich bin grad unendlich wütend und traurig zugleich, weil nur wir drei als die BÖSEN dargestellt werden. Dabei wäre es so einfach miteinander harmonisch, zu leben.

1

Ich hasse diese Texte ....#aerger Ich motz auch rum und sage dir, mach Absätze rein ....

2

Hallo,

dann ist hier mal ein grundsätzliches Gespräch zwischen Dir und Deinem Freund fällig.

Und wenn es dann hart auf hart käme, würde meine Tochter vorgehen.

GLG

3

Hallo,

wie alt sind denn die Töchter?
Ich finde auch, da muss erstmal GRUNDSÄTZLICH was geklärt werden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

LG
Lorino

P.S.:wie schon erwähnt - mach demnächst Absätze in Deinen Text - ist einfacher - für alle ;-)

4

Meine sind 12. und 9 Jahre alt. Seine ist 11. Wir haben schon öfters geredet, aber es ändert sich nur stückchenweise was.

Als wir uns alle kennenlernten war es harmonischer, aber nur, weil wir nicht zusammen wohnten.

Danke für den Hinweis.

5

Es ist alles nicht so einfach wenn man zusammen wohnt - man muss sich auch Zeit geben und VIEL REDEN.
Aber wenn Du das Gefühl hast, es ändert sich GAR NICHTS, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wieder alleine zu wohnen.
Ich habe derzeit mit meinem Mann und meinem Sohn (sein Stiefsohn) auch wieder Unstimmigkeiten - aber es wird sich alles irgendwie wieder regeln. Es ist ja immer so ein auf und ab und man sollte sich solche wichtigen Schritte wirklich seeehr genau überlegen (aber das wirst Du sicherlich tun).
Hast Du mal mit Deinen Töchtern gesprochen? Fühlen sie sich unwohl?

weitere Kommentare laden
8

Ich würde der Sache mal richtig auf den Grund gehen...und zwar, wenn alle an einem Tisch sitzen. Haltet mal eine Familiensitzung ab und sprich alles an, was Dir tierisch auf den Keks geht. So kann jeder sofort Stellung beziehen oder sich zu etwas äußern.

Das würde ich in der Form auch nicht mitmachen.

Bessi