Hochzeit kann er sich drücken

Huhu,

mein Ex hat sich anscheind verlobt (nachdem er erfahren hat, dass ich ihn vor Gericht ziehe wegen Unterhalt und dass ich nächstes Jahr heirate). Kann es irgendwie zum Vorteil von ihn laufen, dass er sich weiterhin um Unterhalt drücken kann? (wir denken nämlich alle, dass das der Grund ist, weswegen er heiraten will;-))

Seine Verlobte hat 2 Kinder, wovon eins nicht mehr bei ihr lebt und sie geht arbeiten.

Lg

1

Es ist egal, ob Du oder er heiratet. Wenn ihr ein gemeinsames Kind habt, welches bei Dir lebt, so muss er dafür auch Unterhalt zahlen, sofern er zahlungsfähig ist.

Zahlungsunwilligkeit finde ich nicht toll, aber irgendwie stößt mir Dein Beitrag sauer auf...

2

Wieso?

Er zahlt jetzt nicht, hat bis jetzt alles unternommen nichts zu zahlen und hat auch sämtliche Auskünfte verweigert und nun klage ich. Völlig normaler Weg

3

Richtig, völlig normaler Weg, wenn man vorher versucht hat, alles im Ruhigen zu klären.

Es kommt aber so rüber, dass Du Dich freust, dass es jetzt endlich zum Gericht geht und Du ihm einen reinwürgen kannst. Er verlobt sich natürlich nur (was geht es Dich an?), um sich weiter vor Zahlungen zu drücken.
Traurig, für mich hört sich das noch großem Kindergarten an zu Lasten des Kindes. Dein Beitrag liest sich für mich sehr gehässig und keinesfalls sachlich.

weitere Kommentare laden
7

kann er zahlen(hat er einen job) oder will er einfach nur nicht zahlen ????

8

Er will nicht zahlen, hat er mir auch schon mehrmals gesagt, dass er alles tun wird um es zu verhindern.

Angeblich sollte er am 31.8. mit seinem Studium (2 Jahre über die Regelzeit und 2. Studium) fertig werden, vor Gericht hat er behauptet den genauen Termin wüßte er noch nicht, obwohl sowohl auf der HP der Uni wie auch in deren Prüfungsverordnung und Anmeldung zur Prüfung drin steht, dass der Prüfungsausschuss die Termine Wochen vorher mitteilt bzw. Fristen setzt. Angeblich würde es bei ihm ja nicht so laufen#bla

Auf Fristen meiner Anwältin, die von ihm Studienbescheinigung etc. haben wollte, hat er nicht reagiert. Auskünfte über Job, Verdienst usw. gab es auch nicht (er müsste mindestens 3 Monate Praxissemester in einem Betrieb machen mit minimum 500€ Verdienst, seh das gleiche bei meinem Bruder und der gibt nächste Woche seine Arbeit endgültig ab). Aufgrund dessen schickte meine Anwältin dann die Klage los

14

Tja, dann kommt dabei aber auch nix rum. 500 EUR sind ewig weit unter dem Selbstbehalt.
Ich kann mir selbst in diesem Land keinen Richter vorstellen der sich traut den Selbstbehalt mal eben auf unter 50% zu senken ...

weitere Kommentare laden
9

Nein es hat keinen Vorteil für Ihn, denn es sind nicht seine Kinder die mit im Haushalt leben. Unterhalt ist er seinem Kind dennoch verpflichtet ;-)

12

Was ist denn das für eine Überschrift!?
Der muss dich ja wohl kaum fragen,geschweige denn kannst du seine Hochzeit sabotieren.Es bringt ihm unterhaltstechnisch keine Vorteile zu heiraten . er wird die Dame wohl einfach lieben.Das scheint die wohl übel aufzustoßen.

13

#rofl
Sorry aber ist genial was du schreibst#pro

Ich und seine Hochzeit sabotieren#rofl, traurig aber wahr mein Verlobter und ich mussten Vorkehrungen treffen, damit er unsere Hochzeit nicht absagen kann, nachdem er dementsprechende Drohungen vor unserem Kind ausgesprochen hat.
Lieben?? Naja wenn man nach nicht mal 6 Monaten das so bezeichnen kann, denke schon, wenn die Frau so springt wie man will und alles macht. Sorry mir tut die Dame nur leid, denn sie weiß nicht worauf sie sich alles eingelassen hat, abgesehen davon dass sie ihm dabei hilft keinen Unterhalt zu zahlen und ihm zu liebe eins ihrer Kinder an den Vater abgegeben hat.

P.s. wenn du die anderen Beiträge gelesen hast, wüßtest du dass er jede Kleinigkeit dazu nutzt um sich seit mehr als 2 Jahre vor Unterhalt zu drücken

28

klar die superböse Next. Scheiße das er dich nicht mehr im leeren Bett hat , oder?

weitere Kommentare laden
31

Ich wünsche dir nix schlechtes, ABER ich wünsche dir, dass du genau in diese Situation kommst und dein EX so mit dir umgeht. Einfach damit du siehst, wie es ist.

Armseelig die Kinder aus Brellbock zu nutzen. Wenn er nicht zahlen kann, kann ers nicht, fertig!