additive Einbenennung

Hallo,

der Grund steht schon oben. es geht um einen Doppelnamen. Hier würden die Anforderung trotz Verweigerung des Vater nicht so hoch sein.

Wer hat schon mal davon gehört? Wo kann man das beantragen.

LG
Lina

1

Kinder können meines Wissens nach keinen Doppelnamen führen, so sagte man uns beim Standesamt - mit der Begründung dass sie dann im Falle einer eigenen Eheschließung keinen Doppelnamen mehr annehmen könnten bzw aus ihrem Doppelnamen dann ein Dreifach oder Vierfachname würde. Man stelle sich vor Peter Meier-Schulz möchte Maria Schmidt-König heiraten ;-)

2

Und nach google fragen stelle ich fest, gibt es doch. Na toll und ich nehm den Namen meines Mannes an weil die Kinder angeblich nicht 2 Nachnamen führen dürfen.

http://www.standesbeamte-thueringen.de/uploads/media/Workshop_-_AG_5_-_1b___Der_Par._1618_und_die_additive_Einbenennung.pdf

3

Logisch können kinder das. Meine tochter hat einen doppelnamen.den nn ihres vaters und den von meinem mann.

weitere Kommentare laden