Wann habt ihr zugenommen

Huhu,
ich bin in der 12ssw und habe noch nicht zugenommen und einen Bauch sieht man auch nicht. Bei meinem Sohn habe ich erst sehr spät zugenommen und die Schwangerschaft hat man mir erst im 6. Monat angemerkt. Ich dachte aber bei Zwillingen werde ich bestimmt sehr schnell zunehmen und mir wird man das bestimmt schon sehr früh anmerken. Nun mache ich mir etwas Sorgen ob es den Krümeln auch gut geht und ob sie überhaupt gut wachsen. Mein nächster Termin ist erst am 23.8.
Wie war es den bei euch ?
LG

1

Ich hatte in der 11 Woche schon einen kleinen Bauch, glaube ab 14 Woche ging es dann rasant. Vllt hast du gutes Bindegewebe und Bauchmuskeln?! Der Bauch kommt sicher ganz bald! Habe glaube ich bis zur 12 Woche 2 kg zugenommen, aber nur weil mir immer schlecht war wenn ich nichts gegessen habe und dadurch ständig am snacken war🙈
Deinen beiden geht’s bestimmt gut und wenn du dir dolle Sorgen machst ruf deine/n Gyn. an und frag mal vorsichtig nach?!
Die Zeit in der man die beiden nicht spürt war für mich auch total blöd, man weiß nie ob alles in Ordnung ist 🙄
Aber von der Gewichtszunahme würde ich noch nichts schließen…

Alles Liebe 🥰

2

Huhu!

Angefangen stabil zuzunehmen habe ich so ab der 16. Ssw, davor habe ich erstmal einige Kilo abgenommen, dann kam mal ein Kilo drauf, dann wieder zwei runter, dann wieder drauf, dann wieder runter :) hatte aber keine Übelkeit, nur die Nahrungsmittelqualität hat ein wenig geschwankt 😊

Hatte aber auch schon sehr sehr früh einen Bauch, da ich eine wenig trainierte Bauchdecke hatte und sobald ich aufgehört habe, den Bauch einzuziehen (nachdem wir es allen verkündet haben) ist er explodiert 😊

Deinen Mäusen geht es bestimmt wundervoll, der Bauch und das Gewicht sagen extrem wenig über die Gesundheit der Babies aus! Falls du dir Sorgen machst, kannst du deine Hebamme anrufen und nachfragen 😊

3

Ich wurde ständig gefragt, ob es wirklich Zwillinge sind, weil mein Bauch so „klein“ waren, richtig gewachsen ist er erst um die 22. Woche, vorher war es ein kleines Bäuchlein ...