Wann kamen eure Zwillinge zur Welt?

Mich interessiert, wie früh Zwillinge auf die Welt kommen. Wie war das bei euch? Bei einem Kind würde ich 2 Wochen vor ET den KS bekommen. Aber bei Zwillingen? Bei mir ist die Gefahr, dass die KS-Narbe reißt. D.h. meine Zwillinge kommen bestimmt früher als normale Zwillinge, oder?

1

Hallo,
das ist unterschiedlich. Was hast du denn fuer zwillinge. Meine kamen 6 wochen zu frueh. eineige..

2

Ich bekomme zweieiige Zwillinge. Aber ich hatte schon 4 Kaiserschnitte.

3

Hast du eine Hebi?
Ich hab meine im Krankenhaus natuerlich bekommen und die auf zwillinge spezialisiert sind.... Lg andrea

weiteren Kommentar laden
5

Meine Zwillinge wurden bei 37+4 geholt. Sie waren aber laut Ultraschall schon komplett „fertig“. Ich weiss aber nicht wie das bei dir gehandhabt wird. Wie lange ist denn dein letzter Kaiserschnitt her? Ich denke es ist schon möglich das du sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt austragen kannst mit der Narbe. Das wird dann bestimmt noch engmaschiger Kontrolliert.

6

Hallo,

es wird dir nicht viel helfen, meine kamen spontan bei 38+2. Sind zweieiig.
Kann man das nicht messen wie "haltbar" die Narbe ist und wenn es nicht mehr geht die beiden holen?

Alles Gute

7

Meine zweieiigen wurden bei 37+4 geholt, aber es war meine erste Schwangerschaft und somit bestand keine Gefahr, dass die alte Narbe reißt.

8

Hallo,
meine wurden vor gut 3 Wochen bei 37+6 geholt. Ware eine primäre Resectio auf meinem Wunsch hin. Die Ärzte hätten auch einer spontanen Entbindung nicht im Wege gestanden. Meine Narbe war noch bei 8mm.
Beide waren jeweils über 3kg. Eher hätte man sie nicht geholt (war im KH wegen Wehen, beruhigten sich wieder, bei 36+4 bzw. +5).
Bei einem 5. Kaiserschnitt sieht die Sache bestimmt anders aus. Kommt bestimmt darauf an wie die Narbe bei dem letzten Kaiserschnitt aussah und wie es mit Verwachsungen stand. Eine dicke Narbe muss nicht besser halten.