Ersttrimesterscreening Zwillinge Risikobewertung 1:600

Hallo
Mein Harmonytest war bei 10+6 nicht auswertbar.
Jetzt war ich beim Pränataldiagnostiker und der Ultraschall der Zwillingen gut.
Jetzt rief der Arzt an und meinte, die Werte wären nicht schlecht, aber grenzwertig.
Was vlt auch an meinem Alter von 40 liegt…rumms.
Der Wert lag bei 1:600noch irgendwas.

Ich weiß auch nicht was „normal“ sei.


Er empfohl mir nochmal den Harmonytest durchführen zu lassen.

Ich weiß grad nicht was ich denken soll🤷‍♀️😢

1

Wenn ich das nun richtig gerechnet habe, besteht die Chance von 0,16% das etwas nicht in Ordnung sein könnte.

2

Das bedeutet, dass bei 599 Kindern nichts ist. Daran solltest du dich klammern und nicht an die geringe Wahrscheinlichkeit das etwas ist.

Wenn du möchtest mach doch den Harmonytest falls du dich dann sicherer fühlst und überleg dir was die Konsequenz für euch wäre. Gäbe es eine Konsequenz oder wollt ihr einfach Gewissheit haben!

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist ist sehr hoch! Ich wünsche euch alles alles Liebe! 🥰

3

Mach nochmal den Test, dann weißt du mehr... Anderes Beispiel von meiner Zwillingsschwangerschaft..mir wurde einer vorzeitiges Präeklampsie Risiko von 1:24 berechneten, ich hatte alles aber keine vorzeitige Präeklampsie 🤭