Kleidung kaufen...

Halll ihr Lieben 😊

Meine Frage kommt recht früh, da ich gerade mal bei 15 + 0 bin, allerdings sind mein Mann und ich immer gerne früh Vorbereitet damit wir uns auf evtl unerwartet Schwierigkeiten voll und ganz konzentrieren können.

Wann habt ihr Babykleidung für eure Mäuse geholt? Wir sind mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Die Schwangerschaft verläuft sowie ich gelesen habe ja in diesem Fall meist komplikationsfreier. So dass sie seltener Frühchen sind. Hab jetzt verschiede Geburtsgrößen gelesen. Von 44 bis 52 cm beide. Da wird es ja schwierig sein, zu wissen was für Sachen man kaufen soll.

Vielleicht wollt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, ich würde mich freuen 😍


Liebe Grüße Paula 15 + 0 mit 💙❤

1

Wir haben auch zweieiige Zwillinge, die bei 37+4 kamen. Unser Kleiderschrank bestand aus Sachen in Größe 50 - 56.
Aus Größe 50 war das erste Kind schon nach 2 Wochen rausgewachsen, Kind 2 ist aber noch ein bissschen in Größe 50 untergegangen.
Ich würde mich auf Gr. 56 konzentrieren und ein paar Bodies sowie ein paar bequeme Hosen mit Füßchen in Gr. 50 besorgen. Wenn sie wirklich sehr klein sind, dann könnt ihr immer noch spontan online shoppen.

Unsere Kinder kamen Anfang April und wir haben keine Jäckchen, Pullover und Co gebraucht. Ein Strampler und Mützchen für die Fahrt nach Hause. Der Rest ist nur eingestaubt...

8

Danke für den Tipp. Ich bisschen größer schadet wohl absolut nicht. 😊🥰

Habt ihr ein Pärchen?

2

Huhu!
Wie schön!
Das Gefühl kenne ich gut und ich halte es auch für sehr sinnvoll, früher fertig zu sein. 🤗
Der Bauch wird bestimmt groß genug sein, sodass du auch schnell mal keine Lust haben wirst, irgendwo hinzugehen und zu shoppen. Und irgendwas fällt einem immer erst später ein.

Wir kaufen auch schon seit einigen Wochen nach und nach ab Größe 50 bis 62. Haben auch etwas von Freunden bekommen.
Einer unserer Jungs ist sehr sehr klein, daher haben wir noch ein kleines Frühchen Paket geholt, weil sie wahrscheinlich auch früher kommen werden. Bedenke, lieber bisschen weniger zu kaufen als zu viel, man bekommt vieles geschenkt, dann gibt's mal Angebote und vielleicht merkt man, dass 6 bodys vollkommen reichen. Oder man kauft weitere 8 nach, die kann man zum Glück schnell holen 🤗 gegen Ende kann man das dann auch besser abschätzen, ob man noch kleiner oder größer gehen sollte, aber 50/56 ist bestimmt ein guter Ansatz. Anfangs kann man die Beinchen oder Ärmel auch hochkrämpeln und die meiste Zeit anfangs sind sie eh wahrscheinlich zuhause ☺️

Ich kann wirklich sehr ans Herz legen, bei vinted zu schauen, weil da sehr schöne Sachen, zum Teil nich ungebraucht, für den Bruchteil des eigentlichen Preises verhökert werden. Dann tut es auch nicht so weh, wenn man versehentlich doch zu viel geshoppt hat 😁

Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Limo aus der 25. Ssw 👶🏻👶🏻

6

Ja, Vinted dein Freund und Helfer! Haben auch ungebrauchte Sachen von dort, gibt ja doch viele die kaufen weit über Bedarf ( uns eingeschlossen 😅)

9

Ja da schau ich auch schon.
Vor allem auf mal nach Stubenwagen und sowas. Da alles für 2 kaufen, doch schon ins Geld gehen. Und wie du schon sagst, da gibt es voll oft Sachen noch gar nicht gebraucht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Paula,

meine beiden kamen bei 38+ 2 mit 49 cm. Da ich noch Kleidung von meinem Sohn hatte wollte ich diese verwenden. Meine Mama ist dann erstmal losgezogen und hat Wollbodys in Größe 50 gekauft, denn alles war zu groß.
Heute sind sie 9 Monate alt und tragen noch Größe 68, aber wir nähern uns der 74.


Alles Gute.

16

Ui, mit 9 Monaten sind wir auf 80 umgestiegen. Ich habe wohl Riesen 🙈😅

4

Hallo Paula,

wir hatten ab Größe 50/56, waren etwas zu groß aber wie schnell die einfach wachsen.
beide waren bei der Geburt 49 cm 37 SSW.

Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft.

Liebe Grüße

5

Wir erwarten auch ein Pärchen und haben das meiste in Größe 50 und 56 ( falls es am Anfang zu groß ist wachsen sie ja in die 56 rein). Meine beiden sind bisher eher klein und zierlich ( was man am Bauch nicht sieht 😅).
Haben auch noch ein paar wenige Sachen in Größe 46 gekauft für den Notfall. Sollte man dann doch mehr kleine Größen brauchen sind die ja heutzutage schnell bestellt!
Und wenn die paar Sachen in Größe 46 zu klein sind kann man sie ja noch spenden, die Neo Stationen freuen sich darüber.

Liebste Grüße und alles Liebe für euch vier 🥰

7

Wir haben 2eiige Zwillinge, die bei 37+1 geholt wurden und anfangs, aber nicht lange, Größe 50 trugen. So wie unser "Einling" auch. Ich bin der Meinung, dass Frühchen anfangs sowieso länger in der Klinik bleiben, dort erst Klinikkleidung tragen können und genug Zeit ist, im Bedarfsfall Kleidung in Größe 44 oder 46 online zu bestellen. Gibt's z.b. bei C&A. Ich hatte nichts davon da und auch nicht benötigt.

10

Mein Pärchen kam per geplantem Ks bei 37+6; sie waren eher hart: 2000 gr und 2600gr
Wir mussten Pampers 0 kaufen und Bodys usw in 46 und 48 nachkaufen
Größe 50 passte erst als sie 2 Monate alt waren

12

Unser Pärchen kam bei 37+4 mit jeweils 52 cm auf sie Welt. Wir hatten fast nur Sachen in 50/56 bzw 56 und haben nur ein oder zwei Sachen in 50 nachgekauft. Das war aber dann nach 2 Wochen zu klein. Bei meiner Schwägerin kam das vierte Kind mit 48 cm zur Welt und alles von den großen Geschwistern war viel zu groß. Für sie habe ich bei eBay ein Kleiderpaket mit Größe 44-50 bestellt, dann war sie eine Woche nach der Geburt auch voll versorgt mit Kleidung.

13

Huhu, ich kann dem anderen nicht unbedingt zustimmen,dass Kleidung in gr 44 / 46 schnell zu kaufen ist. Ich habe kaum etwas gefunden in den Läden. Wir wohnen nicht aufm Dorf, auch nicht in einer Großstadt. Und bei uns gab es in 5 Geschäften mit Babykleidung genau 1 Body in gr 46.
Gr 44 gab es nirgends

Online bestellen geht natürlich. Doch auch da hätten die meisten Sachen Lieferzeiten von >3 Wochen. Selbst bei am*on.

Und nicht alle Kids wachsen schnell raus und passen schlagartig in gr 50/56.

Mein Tipp: warte ab was die Docs zur Halbzeit der Schwangerschaft sagen bzgl Größe und Gewicht 🍀👍

Alles alles Gute 🍀🍀