34+1 es bleibt spannend. Wie war es bei euch?

Huhu,
Ich mal wieder....
Nachdem sich der Gebärmutterhals und alles die letzten Wochen stabil hielten bzw sogar verlängerten, durfte ich mich seit dem Wochenende mehr bewegen. Heute war dann wieder ein Kontrolltermin. Der führende Zwilling ist 500 g leichter als der andere, daher muss ich Donnerstag zur Kontrolle ins kh. Dann stelle sie fest das der Gebärmutterhals fast weg ist und der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Auf dem 20 min ctg waren 2 Kontraktionen bis 70 drauf. Mir tut untenrum alles weh und ich bin total platt... Es ist langsam sehr sehr anstrengend, finde ich.
Wie war es bei euch? Wann ging es los?
Freue mich auf die Antworten.
Lg verrueckt

1

Mine kamen per geplantem Ks bei 37+4
Hatten immer nen Gewichtsunterschied, bei Geburt waren es dann 650 gr Unterschied

2

Guten Abend,

meine kamen spontan im letzten Jahr bei 38+2 mit 2440 und 2770g.
Halte durch, es lohnt sich 🍀


Alles Gute

3

Hallo.
Meine Töchter kamen 35+3. Ich hatte bis zum Blasensprung keine einzige Wehe, also auch keine Übungswehen und somit auch noch einen total langen Gebärmutterhals. Töchterchen hat sich wohl sehr spontan überlegt, dass sie jetzt raus möchte 😅
Meine beiden hatten einen Gewichtsunterschied von 270g, wobei die leichtere beim letzten Ultraschall 100g schwerer geschätzt wurde als die Schwester 🤷
Ich fand es zum Ende auch recht anstrengend, aber du hast es ja bald geschafft und darfst mit deinen Mäusen kuscheln.
Alles gute für den Endspurt 🍀🍀

4

Ich musste ab der 27. SSW eingeschränkte Bettruhe einhalten wegen meiner Gebärmutterhalsinsuffizienz. Ab der 34. SSW hab ich dann wieder etwas mehr gemacht (das was ging, war kugelrund, voller Wasser und mit tat alles weh.. Also war das nicht wirklich viel 😅).
Bei 35+1 ging mein Schleimpfropf ab und bei 35+6 ist meine Fruchtblase geplatzt. Bei 36+0 kamen die beiden auf die Welt ❤️

5

Meine Jungs kamen an 34+1.. Schwangerschaft verlief unauffällig und mir ging es gut.. Wäre gerne länger schwanger gewesen 😅 am Geburtstag von meinem Mann hatte ich plötzlich einen Blasensprung in der Nacht.
Zwei Stunden später hatte er seine Geburtsgeschenke im Arm 🥰

6

Hallo,

Wir sind 39+3 zum Wehenbelastungstest in KH, leider ergab das noch nichts, nur MuMu 4cm geöffnet.

Bei 39+6 gabs morgens 07:30 Einleitung i.v.. Ca 11:30 waren die Wehen MuMu- wirksam, dann gabs die PDA. Der 1. kam 15:19 und der 2. 15:36 auf die Welt.
Fruchtblasen wurden aufgestochen.

Aber wir hatten keine Komplikationen, die Kiddies waren normalgroß. Klar die üblichen Schwangerschaftswehwehchen, Schmerzen und mal Übelkeit...

Euch alles Gute!!!

LG

7

Meine beiden kamen 36+4 zur Welt. Hatte einen Tag vorher einen Blasensprung und am nächsten dann einen Kaiserschnitt da die Herztöne runter gegangen sind bei einer leichten Wehe. Hatte nachts was entkrampfendes bekommen das ich schlafen kann und am nächsten Tag waren die Wehen erst mal weg. Erste am späten Vormittag ging es leicht wieder los. Die erste hatte 2030g und die zweite 2370g, beide 44 cm groß. Nach 17 Tagen durften wir sie mit nachhause nehmen. Sind heute 13 Wochen alt ❤❤