Babywippe?

Hallo liebe Zwillingseltern!

Eigentlich wollten wir gar keine Babywippen, da sie wohl nicht so gut für den Rücken sein sollen und man das Kind auch einfach in den Laufstall, in das Nest oder auf eine Decke oder sogar in die Wanne vom Kinderwagen legen kann, wenn man mal eben duschen muss oder so.
ABER kann man das auch einfach mit zweien machen? Sind sie keine Gefahr für sich? Man kann aus der Dusche z. B. ja nicht sofort eingreifen falls sie sich selbst irgendwie stören oder wenn sie mobil sind und sich umdrehen.

Hatte jemand von euch solche Wippen für eure Zwillinge genutzt? Motorisch oder ohne? Wenn nicht, was habt ihr stattdessen benutzt?

Lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten die Babybjörn wippen und meine haben die geliebt

2

Sind die ohne Motor? Ab wann hattet ihr den und wie lange? :)

3

Wir haben die genutzt ab dem Zeitpunkt wo beide ca 4 kg hatten (sind mit 2,2 und 2,4 kg geboren) und bis ca Ende 10. Monat, danach war mein Junge zu aktiv. Sind ohne Motor.

4

Hallo :) wir haben auch die Baby Björn Wippen und die haben uns den Hintern gerettet;) man kann mal nur einen reinlegen, die Kids dösen manchmal und sind vor allem sicher. Außerdem habe ich zu Beginn, als beide noch nicht frei sitzen konnten, auch den Brei darin gefüttert, das war sehr praktisch! LG:)

5

Wir hatten auch Wippen. Ich habe die beiden immer zum Duschen da rein gesetzt. Einfach irgendwo ablegen und weggehen wäre bei uns nicht gegangen, aber in den Wippen konnten sie mich sehen, da war duschen dann kein Problem. Wir hatten welche ohne Motor, die beiden haben sich da sehr wohl drin gefühlt. Ich hab sie aber eigentlich wirklich nur kurz zum Duschen oder an ganz unzufriedenen Tagen da rein gesetzt, weil es ja eben nicht so gut für den Rücken sein soll, aber ich glaube, wenn man sie nicht ewig darin sitzen lässt, schadet das nicht.
Als die beiden mobil wurden, wollten sie nicht mehr in den Wippen sitzen, wir haben die Teile also so bis 7 Monate genutzt.

6

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr die normalen und nicht motorisierten genutzt habt? :)

7

Ne, eigentlich nicht. Ich hab halt gedacht einfache reichen. Ich wollte die ja auch eher als sicheren Aufbewahrungsort und nicht als Beschäftigung und Bespaßung.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo:)
Wir haben uns auch babywippen geholt. Ich wollte auch welche ohne Motor. Wir haben uns für die von Stokke( glaube heißt so🙈) entscheiden. Da ist ein Stuhl dabei auf dem man die Wippe anbringen kann. Dann können sie schon ganz klein mit bei uns am Tisch sitzen, das war mir total wichtig. Finde ich schön wenn sie beim Frühstück oder beim Kaffee mit Familie nah dran sind 🥰 danach kann es als Kinderstuhl benutzt werden ( glaube bis 10 oder so) und man kann einen anderen Aufsatz darauf setzen dann hat man einen babystuhl mit Tisch ( für die Brei- und Esszeit). Mir gefallen die richtig gut und die Wippen kann man natürlich auch ab machen und einzeln hinstellen oder mal mitnehmen falls man unterwegs bei Freunden ist. 🤷🏼‍♀️

Liebste Grüße ♥️

10

Huhu!
Stimmt, an die Esssituation und die hochstühle hab ich gar nicht gedacht 🙆🏼‍♀️ guter Tipp! Die schaue ich mir mal an 😊danke!

11

Wir hatten die Hauck Alpha Hochstühle ( sind günstiger) und die Babywippe konnte als Aufsatz auf Hochstuhl und als Wippe genutzt werden

weiteren Kommentar laden