Schwangerschaftsdiabetes

Heute Test .
Nüchtern 85 .
1std nach Zuckerlösung erst 287 beim zweiten mal 187
Nach 2std Zuckerlösung 166
Heute Mittag 61 Heute Abend 92
Meint
ihr ich habe
schwangerschaftsdiabetes

1

Der Grenzwert für den 1 Stunden-Wert ist 180, der für den 2 Stunden-Wert 153. Liegst du darüber, heißt das, dass du Schwangerschaftsdiabetes hast. Bei mir war der Nüchternwert auch gut und auch der Wert nach 2 Stunden war gut (111) nur der nach einer Stunde war bei 185. Das galt dann halt auch als Schwangerschaftsdiabetes. Ich müsste dann zum Diabetologen, habe eine Ernährungsberatung bekommen und musste meine Zuckerwerte kontrollieren, die waren bei mir aber immer total gut.
Heute Mittag und Abend hast du ja anscheinend schon selber gemessen, aber da du ja gar nicht schreibst, wann du da zuletzt vorher was gegessen hast, kann man das ja auch gar nicht beurteilen.
Am besten machst du einfach einen Termin beim Diabetologen und lässt dich da beraten.
Alles Gute 😊

2

Ich war ja heute bei einem Diabetes doc ☺️.
Am Montag habe ich wieder einen Termin . Ich soll jetzt Morgens(nüchtern) Mittags und Abends und kurz bevor ich ins Bett gehe messen .

3

Und hast du da jetzt noch keine Zielwerte bekommen, wie der Blutzucker sein sollte? Dann müsstest du ja wissen, ob deine Werte in Ordnung sind.
Bei mir waren die Werte eigentlich immer super und es war relativ unnötig alle zwei Wochen zum Diabetologen zu rennen, damit der mir sagt, dass alles toll ist 😅 aber besser einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen