Zwillinge 1 jahr ständig Unfälle kopf, wer kennt?

Hallo

Heute ist mein Mädel mit ihrem Kopf auf den Kopf meines Jungen :( es hat richtig gekracht :( kennt ihr das? Jeden Tag fällt mal einer, da man kaum beim anderen hin rennt und der andere fällt. Habe eh fast alles gepolstert :(

1

Hallo.
Meine hatten auch mal ne Phase, wo sie öfter mal auf den Kopf gefallen sind. Bei zwei Kindern kannst du ja nicht immer dahinter stehen. Und das musst du auch gar nicht. Es gehört zum Lernprozess dazu, dass die kleinen sich auch mal wehtun. Da müssen wir leider durch 🤷
Meine fallen inzwischen eigentlich nur noch auf den Popo oder rollen sich super ab. Dass sie sich beim fallen wehtun, passiert eigentlich nur noch, wenn sie hundemüde sind 🙈 Deine lernen das bestimmt auch bald 😊
Liebe Grüße

2

Danke ja ich Hoffe ❤️ der Papa macht sonst wieder Vorwürfe da ich alleinerzeihend bin steh ich dann oft unter druck

4

Lass dir da bloß nichts einreden. Dass Kleinkinder mal fallen und blaue Flecken oder Beulen haben, ist völlig normal und gehört einfach dazu. Da musst du dir keine Vorwürfe machen lassen.
Ich bin mir sicher, dass du das ganz toll machst mit deinen Kleinen und hab echt Respekt vor alleinerziehenden Zwillingsmüttern!

3

Ja das kenne ich und es ist absolut nicht schön, aber es gehört leider zum Entwicklungsprozess dazu. 😢

Ich habe hier nichts gepolstert, denn die Kinder müssen ja lernen, dass nicht immer alles weich ist, wenn man fällt. Auch wenn es schwer ist.

Lass Dich von dem Papa nicht stressen. Zwei Kleinkinder sind ein harter Job. Und das ganz alleine noch doppelt dazu.

Meine beiden großen Töchter sind gerade in den Reiterferien und ich freue mich, wenn sie wieder da sind und mit ihren Geschwistern spielen und ich mal wieder in aller Ruhe meinen Haushalt machen kann.

Also Hut an vor Deiner Leistung. Du machst es sicher ganz prima 👍

5

Hallo :-)

Ich hatte am Anfang auch immer bedenken, dass ich nicht genug aufgepasst habe bzw. dass etwas schlimmes passieren könnte. Wir haben dann damals angefangen die ganze Wohnung wie die Wahnsinnigen zu polstern. Es sah am Ende bei uns ganz komisch aus, weil wirklich alles gepolstert war. Jetzt sind unsere Zwillinge mittlerweile 4 Jahre alt und ich habe gelernt, dass die Sache mit dem polstern quasi unnötig war. In unserem Fall hat die Phase mit den Verletzungen nicht aufgehört bzw. mittlerweile entstehen die Verletzungen durch doppelte Ideen für Blödsinn. Die beiden sind letztens frontal mit ihren Fahrrädern aufeinander zugefahren und ich stand nur etwas fragend daneben.

Ich würde an deiner Stelle einfach ganz entspannt bleiben. Es ist nun mal so, dass Kinder sich oftmals verletzen. Wenn man dann auch noch zwei auf gleichem Entwicklungsstand hat, dann passiert es auch noch öfters. Du darfst dich davon nur nicht stressen lassen. Es gehört dazu.

LG Jana