Töchter (10 Monate) essen Brei nur beim Papa

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Zwillingsmädels (10 Monate) lassen sich seit ca einer Woche nur noch vom Papa füttern. Vorher haben sie ihren Brei auch bei mir super gern gegessen, bei der Milch geht es auch noch, dass ich sie füttere.
Folgendes haben wir bereits ausprobiert:
- ich bin mit einem Kind in einem anderen Raum
- Papa ist ganz weg und nur ich bin verfügbar

Aber sie schreien sich richtig ein und verweigern das Essen partout bzw. spucken es wieder aus, bis der Papa kommt. Dann ist alles wieder gut und es wird gegessen.

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Das ist nur eine Farce mach dich nicht verrückt 🥰😘🍀👍

2

Dann lass sie doch die Zeit einfach den Brei bei Papa essen, dass machen die kleinen nicht iwie aus Absicht, ist einfach eine Phase, probier es immer wieder mal, das geht auch wieder schnell vorbei 😊.

3

Hi,

Würde da das Motto "vor vollem Teller ist noch kein Kind verhungert" anwenden... Also sollte der Papa gar nicht verfügbar sein. Auch wenn es einige nicht so sehen, das ist schon austesten, wie viel sie sich durchsetzen können. Da muss man dann als Eltern schauen, was man macht. Geht man drauf ein, oder zeigt man, dass es nicht geht, da zB nicht immer Papa verfügbar ist.

Normalerweise sind das immer nur Phasen. Die gehen vorbei. Aber das Grenzen austesten konnte unsere Tochter damals schon sehr gut und früh. Da haben wir zusammen klar den Rahmen gesteckt, von dem was ok ist und was nicht... Bin gespannt wie es jetzt bei den zwei Mädels wird!

4

Ich wäre froh wenn der Papa das hätte machen dürfen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Immerhin hungern sie nicht in seiner Abwesenheit, sondern akzeptieren von dir Milch- welche auch völlig okay in dem Alter ist.

Mein Sohn hat zb gar nix gegessen in dem Alter wenn ich weg war.. egal ob brei, vernünftiges essen oder Milch. Das fand ich durchaus nervig und schwierig

5

Hallo,

Ganz normal 😊.
Das legt sich wieder so schnell wie es kommt.
Hatte untertags nicht das Problem weil ich ja alleine war und am Abend hat unsere nur mit dem Papa gegessen und natürlich auch nur das was er gegessen hat.

Ratschlag selber kann ich dir keinen geben da ich es einfach akzeptiert habe und ich es eigentlich als schön gesehen habe das sie auf den papa fixiert war

Zum Leidwesen meines Mannes 😅.