Frage zu Kinderwagen Hartan

Hallo ihr lieben
Hat jemand von euch den Kinderwagen von Hartan two select.?
Inzwischen bin ich in der 15 Woche und wir fangen schon an nach wägen zu schauen da es in unserem kleinen Ort absolut 0 für zwillinge gibt.
Haben ihn uns vor 2 Wochen angeschaut der Preis ist mit knapp 1.600 abzüglich zwillingrabatt dann ca 1400 echt stolz aber er sagt uns sehr zu.
Uns würden Erfahrungen interessieren von jemandem der ihn bereits im Einsatz hat.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!
Wir haben den für uns auch angeschaut und mit dem Bugaboo und dem TFK verglichen.
Den Hartan fanden wir super, aber war uns viel zu sperrig und groß. Auch zusammengeklappt hat er fast den ganzen Kofferraum eingenommen, dabei haben wir schon einen SUV. Also haben wir uns nach mehrmaligem ausprobieren dagegen entschieden :)
Sind zwar nur wenige Erfahrungen, aber vielleicht ja doch hilfreich.
Liebe Grüße! ☺️❤️❤️

2

Vielen Dank für deine Antwort darf ich fragen für welchen ihr euch dann entschieden habt?

3

Klar, gerne :)
Wir haben den Bugaboo genommen, aber gebraucht. Er lässt sich gut zusammenklappen und ist superwendig. Einer der schmalsten und leichtesten Modelle, laut meiner Recherche. Preistechniach neu im selben Bereich, wenn gebraucht dann natürlich drunter.
Wir wollten einfach diese Flexibilität :)

4

Hallo,
wir haben ihn vor wenigen Tagen geholt, nach 12 Wochen Wartezeit. In der Farbe Curry und ich muss sagen er macht einen sehr stabilen Eindruck, angefangen vom Stoff bis zum Gestell. Anfangs wollte ich auch einen Bugaboo Donkey, der ist sehr leicht (der hartan ist schwerer), kannst als Mono fahren, schlußendlich haben wir uns aber dagegen entschieden. Der Stoff bleicht extrem schnell aus, in der Verarbeitung kam er nicht so hochwertig rüber und er hat keine Handbremse - wir wohnen im Gebirge und das war der ausschlaggebende Grund für den hartan. Zumal finde ich auch die Preise für einen gebrauchten und ausgeblichenen bugaboo mehr als frech (habe schon drei Kinder und bei keinem Kinderwagen war der Stoff jemals so ausgeblichen - Chicco und Gesslein, selbst hier war schwarz noch schwarz nach täglichem Gebrauch). Als Zweitkinderwagen haben wir den TFK auch schon paar Jahre auf dem Buckel, aber Gestell und Stoff sind noch Tipp topp.
Letztlich finde ich den Hartan auch vom Aussehen her schöner - Geschmacksache 🤷🏻‍♀️

Alles gute und viele Grüße aus SSW 34+3

5

Ja, das kann ich gut nachvollziehen und auch wir haben lange über die Argumente nachgedacht, die du genannt hast. Es kommt wirklich drauf an, was man braucht. Im der Stadt oder im Wald reicht die Fußbremse, wir haben einen Fahrstuhl, in den nur der bugaboo in mono reinpasst, usw. Unter anderen Wohnumständen hätten wir uns vielleicht anders entschieden :) man muss wirklich schauen, was man möchte und was für einen selbst wichtig ist

6

Das mit dem Ausbleichen habe ich im Fachmarkt auch angesprochen. Mit würde von der Verkäuferin erklärt, dass der Hersteller bei dem neuen Modell die Stoffe verändert hat und diese nicht mehr so schnell ausbleichen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Wir haben den Hartan Two Select und sind nach 9 Monaten Einsatz sehr zufrieden.
Der Zwillingswagen hat einen stolzen Preis aber gerechtfertigt für diese Qualität.
Das Gestell an sich ist sehr schwer das stimmt, aber ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

Zur engeren Auswahl hatten wir den Bugaboo am Anfang, dann haben wir uns dagegen entschieden, weil es keine Handbremse hat und die Sportsitze nur in die Fahrtrichtung gestellt werden können.

11

Die sportsitze vom donkey können in beide Richtungen eingesetzt werden habe ihn seit 4 Jahren früher als Geschwister wagen jetzt als zwillings Wagen #verliebt
Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen :-)

9

Ich danke euch für die vielen Antworten, dann scheint der Hartan garnicht so schlecht zu sein , dann werde ich den nochmal genau unter die Lupe nehmen beim nächsten Ausflug

10

Wir hatten das Vorgängermodell. Absolut unverwüstlich. Wir haben ihn gebraucht für 100 € gekauft und für den gleichen Preis weiterverkauft. Ich denke, er läuft immer noch...

12

Uns wurde in zwei Läden von dem abgeraten, obwohl die den auch verkauft haben. Er ist mega breit und schwer. Jetzt zur Coronazeit wäre ich bei uns durch keinen Supermarkt oder Drogeriemarkt damit durch die Kasse gekommen. Für den Preis dann sich lieber den Bugaboo wenn das noch die einzige Wahl ist. Der war uns allerdings zu Plastiklastig...
Wir haben den Emmaljunga Double Viking dann letztes Jahr gekauft. Eine Handbremse hat er nicht, hätten wir aber auch nie benötigt, trotz vielen Bergen bei uns im Ruhrgebiet. Wir haben uns sicherheitshalber eine Kinderwagen-Handschlaufe besorgt (keine 10€)

13

Ja stimmt so wie ich gelesen habe ist der hartan 5 cm breiter(79cm) als der Bugaboo
In dem Fachgeschäft hatten sie auch einen
Emmaljunga weiß aber nicht welches model haben ihn nur einmal geschoben und fanden ihn im Vergleich zum hartan "schwer" zum schieben

14

Wir haben uns auch für den hartan entschieden. Ich war einfach vom gesammt Konzept überzeugt und begeistert
Auch ein Plus beim hartan: die maxi cosi Adapter bleiben am Gestell. Man muss diese nicht immer extra drauf stecken wie zb bei emmaljunga und bugaboo.