Buggy Erfahrungen

Hallo Zwillingsmamis,

Welchen Buggy könnt ihr mir empfehlen?
Ich brauche einen für kurze Strecken und für eventuell für den Urlaub.
Meine Jungs sind fast 5 Monate alt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann man so früh schon auf Buggy umstellen? Meine gehen auf die 6M zu und ich wollte warten, bis sie sitzen können. Oder können deine schon sitzen? Buggy wäre echt ne Erleichterung...

2

Hi,

Wir haben den Maclaren Twin Techno gebraucht gekauft als Zweitbuggy. Man kann die da auch in die Liegeposition machen.

Wir haben sie auch im Bugaboo schon in Liegeposition in den Sportsitzen. Oder auch mal etwas aufrechter. Sie wollen ja unbedingt gucken. Aber unsere haben echt gute Muskeln schon.

3

Ah, ok. Ich muss zugeben, ich könnte gar nicht einschätzen, ob meine starke Muskeln haben 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Huhu.

Beim Buggy kommt es ja sehr darauf an, was man damit machen möchte. Wir wollten einen haben, der im Auto bleibt und den wir dann für kurze Strecken oder kurz mal was einkaufen benutzen. Wir haben uns für den joie aire twin entschieden.

Nachteile:
- die Kinder können nur in Fahrtrichtung gucken, das wäre mir im Alter deiner Kinder etwas zu früh gewesen (wir haben den Buggy ab 7,5 Monaten benutzt, als beide frei sitzen konnten)
- die Räder. Das sind halt so kleine Plastikräder, die sind null geländegeeignet
- die Bremse ist nicht besonders gut, was mir aber ziemlich egal ist, da ich im platten Norden wohne, und man die hier eh nicht braucht

Vorteile:
- der Buggy ist wirklich leicht und lässt sich sehr flach zusammenklappen und nimmt somit im Auto nicht viel Platz weg
- die Sitze lassen sich komplett flach stellen, meine Töchter schlafen super darin
- der Buggy lässt sich leicht aufklappen, mit etwas Übung sogar mit einer Hand
- der Einkaufskorb ist richtig schön groß und man kommt da viel besser dran, als bei unserem TFK (außer die Sitze sind in Liegeposition, dann geht das leider nicht so gut)
- das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar

Für unsere Zwecke ist der Buggy echt super und ich bin sehr zufrieden, für querfeldein-Touren nutzen wir aber weiterhin unseren Kinderwagen oder den Fahrradanhänger.

Liebe Grüße

6

Den haben wir auch. Unsere Twins sind gerade 3 geworden und wir haben ihn noch für einzelne Tage mit im Flieger in den Urlaub genommen.
Ich habe den Buggy nun schon mehrfach hier im Familienhotel gesehen. Er ist für alle Altersgruppen wirklich zu empfehlen. Bei uns war er ab etwa einem Alter von 9 Monaten im Einsatz. Zuhause steht er dauerhaft im Auto...für unterwegs. Lange ist er aber bestimmt nicht mehr im Einsatz.