9ssw 8+2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Erstmal sorry für den lange Text.. 🙈

Ich war gerade beim Frauenärztin, ich hatte bei 6+4 schon ein Termin und da hat sie 2 früchthöhlen gesehen, mit eine winzige kleines Würmchen das auch ein Herzschlag gezeigt hat und der andere war leer. Da sagte sie mir schon das es wahrscheinlich bei einem bleibt und wenn ich dann eine Blutung bekommen es dann abgegangen ist. Eine Blutung muss aber nicht sein. Und es könnte auch einen Kleine eckenhocker sein.

Heute 2 Wochen 8+2 später war ich sehr aufgeregt, es gab keine Blutung und wie mehr wir (mein Freund und ich) drüber geredet haben, wie mehr wir uns auch an die Gedanken gewohnt haben 2 Babys zu bekommen und wir haben uns heimlich schon richtig gefreut.. Okay jetzt zum Bild. Der 2. ist noch nicht abgegangen und ist sogar „mitgewachsen“ aber immer noch leer. Sie sagte sofort, es bleibt bei einem. Wenn sie mein mutterpas dann weiter ausgefüllt hat, ist sie kurz hängen geblieben bei den Kreuz nein kein Mehrlinge. Sie hat es erstmal übersprungen und alles andere ausgefüllt und ist dann nochmal zurück gegangen und hat nochmal gezögert aber dann nein angekreuzt mit der Notiz: 2. FH leer. Ab da sprach sie nur von 1 Baby und er wächst wie geplant mit eine Größe von 1,7cm.
Sie meinte das in 4 Wochen beim nächste Termin der 2. früchthöhle dann ziemlich sicher verwachsen ist und nicht mehr zu sehen sein sollte.

Ich weiß nicht warum aber ich weiß nicht so genau ob ich mich freuen soll das der eine Baby sich ganz gut entwickelt oder das die Gedanken das da ein Anlage für ein 2. Baby immer noch da sein wird und mich für immer verfolgt.
Ich freu mich natürlich unendlich über einen Baby, bin jetzt 37 Jahre und hatte nie gedacht das ich nochmal einem Partner finde wurde (da ich über 8 Jahre Singen war) oder das ich überhaupt selber mal Mama werde wurden... Es hätte aber auch 2 sein können.. und aufm Bild ist es immer noch zu sehen...

Wer kann mir sagen ob in 4 Woche die 2. früchthöhle wirklich weg ist und ob ich mich dann Endlich entspannen kann und voll und ganz meine Schwangerschaft genießen kann? Oder ob da noch einen kleinen Wunder passieren könnte? Ich lese gerne eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße
Nuninu

1

Hallo du liebe!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass du schwanger geworden hast und scheinbar auch einen guten Partner gefunden hast♥️
Ich glaube leider in der neunten Woche müsstest du wirklich schon was sehen in der anderen FH…aber es ist doch toll, dass der andere dich gut entwickelt 🥰

Mir wurde in der 7 ssw gesagt einer schafft es nicht aber da war in der FH schon ein Embryo, nur eben sehr klein, mit Dottersack und Herzschlag. In der 8 ssw waren beide gleich auf.

Ich hoffe ihr könnt euch genau so sehr über eins freuen und die Schwangerschaft richtig schön genießen! 🥰

Oft resorbiert sich eine FH einfach und ist dann beim nächsten Ultraschall nicht mehr zu sehen! Es müssen nicht immer Blutungen sein, habe hier schon oft vom Anfang einer FH ohne Blutungen gelesen!
Und solltest du Blutungen bekommen heißt das auch nicht immer das schlimmste. Hatte in der 8/9 Woche Sturzblutungen und dachte alles ist vorbei. Ich war im Krankenhaus und beiden ging es prima.

Alles alles Liebe für dich aus der 22 ssw und eine wundervolle Schwangerschaft 🥰

2

Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊!
Bei mir waren es am Anfang auch 2 Fruchthöhlen, eine mit Embryo andere leer, später dann eine mit Embryo und Herzschlag, andere mit Embryo ohne Herzschlag!

In der 13ssw war die Fruchthöhle immer noch da twar verkleinert und Embryo dat komplett weg aber es kann dauern!

Ich kann dich verstehen, hatte mich auch schon an den Gedanken gefreut 2 zu bekommen, das wird noch eine Weile so gehen immerhin war da was und ist nun weg!

Alles Gute 😊😊🍀🍀🍀