Zwillinge schreien abends

Hallo 😊
Wie ihr im Titel schon lesen könnt schreien unsere Mädels (13 Wochen alt ) seit ca 1 Monat abends wie verrückt und lassen sich kaum beruhigen , sie schreien so lange bis sie vor Erschöpfung einschlafen 😓 sie wechseln sich quasi jeden Tag ab,ein abend schreit die eine ,den nächsten Abend die andere ...
Habe oft was von der Schreiphase gelesen,denn mittlerweile kann ich mir nichts anderes mehr erklären was es sonst sein soll 😞
Wie war das bei euch ? Habt ihr ähnliches durch ?
Wäre sehr dankbar für alle Tipps 🙏🏼

1

Hi,

OH jaaaa... Unsere Zwillinge sind nun 6 Monate alt und wir haben diese Phase Gott sei Dank hinter uns, aber es war grausam. Zu der Zeit hatten wir sie abends noch bei uns, in Wippen, jeder hatte eine. Und ja, sie haben sich auch toll abgewechselt und man hatte keine Chance. Manchmal half der Schnuller etwas. Mal Wippe. Aber meistens einfach nur durchhalten.

Es geht aber vorbei. Das Ritual zum Ins Bett gehen, hatten wir immer gleich und haben dann die Ins Bett geht Zeit immer weiter nach vorne gezogen. Inzwischen gehen sie gegen 19 Uhr ins Bett, kriegen da noch eine Flasche und schlafen dann normalerweise bis 7 Uhr durch. Das war aber ein echt harter Weg bis dahin. Inklusive gewöhnen an eigene Betten im eigenen Zimmer. Also nicht ins Bett holen und trösten und füttern im Kinderzimmer.

Da wir eine ältere Tochter haben, konnten wir uns daran orientieren, wie es bei ihr war.... Und für uns ist es wichtig, dass die Kinder ins eigene Zimmer umziehen, bevor sie zu sehr merken, dass man bei Mama und Papa schlafen kann. Das muss natürlich jeder selber wissen!

Also: Haltet durch. Es wird besser! Bis dahin in den Schreiphasen viel Nähe und immer mehr das Selbstregulieren zu lassen und ermutigen. Ich dachte zu der Zeit, dass vor allem die etwas Kleinere es nie lernt. Aber siehe da, auch sie schläft jetzt ohne Probleme im eigenen Bett ein....

2

Vielen Dank für deine Worte🙏🏼😅
Unsere kleinen schlafen bis jetzt immernoch in unserem Bett Und es ist echt anstrengend langsam, sie schlafen einfach nicht ohne uns ich weiß auch nicht wie wir ihnen das abgewöhnen sollen.sie schliefen von Anfang an nicht im Beistellbett.tagsüber versuche ich sie in ihr bettchen schlafen zu legen das klappt ganz gut wenn sie sehr müde sind.aber abends geht nichts ohne Mama/Papa ✋🏽💆🏼‍♀️

3

Nachts schlafen sie ca 1-4 Stunden am Stück.manchmal weniger ,nicht wirklich viel ,aber ändert sich das wenn sie im eigenen Bett schlafen würden?
Wie habt ihr das hinbekommen ?

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir wirklich Osteopathie ans Herz legen..
2 Sitzungen und mein Schreikind war geheilt..

12

Da waren wir auch schon , das war wo sie ca 7/8wochen alt waren und stark mit Koliken zu kämpfen hatten-danach war es tatsächlich schon besser 🙏🏼

14

Will dir nur eben sagen - du bist nicht allein! Meine zwei sind 5M (korr. 4M) und unsere Tochter schreit jeden Abend 1 bis 3 Stunden, inzwischen weniger, da mein Mann sie 1 bis 3 Stunden in der Trage hat.

Mein Sohn braucht etwa 1,5 Stunden Einschlafbegleitung von mir...

Aber die Hoffnung bleibt 💪🍀

19

Das tut gut zu hören 😅
Wir hoffen alle auf bessere Zeiten 👍🏻

15

Huhu :)
Meine zwei Jungs sind jetzt 3 Monate und schreien seit sie aus dem KH entlassenen worden sind jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr. Ab und an ist es mittlerweile nur ein Jammern und ich denke mir, jetzt wird's besser. Dafür geben sie am nächsten Abend wieder richtig Gas. Teilweise bin ich echt durch mit den Nerven.
Wir hatten die beiden schon immer in ihrem eigenen Bettchen. Hab mir dann ein Beistellbett geholt, in der Hoffnung das es besser wäre, NÖ! Das einzige was darin gerne liegt, ist mein Handy 😅
Osteo hat uns leider gegen das Schreien auch nicht geholfen. Bauchweh haben sie auch nicht, da bin ich mir sicher. Das einzige was hilft ist die Situation zu akzeptieren und ruhig zu bleiben. Je mehr ich versuche sie zu beruhigen umso mehr schreien sie.
Naja ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich finde, zu wissen dass man nicht alleine ist, tut auch iwie gut :)

16

Respekt! Du klingst gefasst und optimistisch. Stark 💪 👍😊

Ich bin regelmäßig mit den Nerven am Ende 🙈

17

Meine Nerven liegen schon auch oft plank! Und ich frag mich auch regelmäßig, wann es denn endlich leichter wird. Aber es bringt ja nix und ich finde, wenn man es akzeptiert, dass es nun einfach so ist wie es ist, macht es für mich einfacher.
Wir waren eine kurze Zeit auf der Neo, da hatten Mütter ganz andere Päckchen zu tragen 🙁

weitere Kommentare laden