Spieldecke/-bogen für Twins

Hallo zusammen,

meine Kleinen (10 Wochen alt) fangen jetzt langsam an die Welt zu entdecken. Vorbei ist die schöne Zeit der "Leg dich da hin und schlaf endlich!"-Erholphase ;)

Ich suche eine schöne Krabbeldecke und/oder Spielbogen für die beiden. Problem: mein Sohn ist total interessiert und liebt das Mobile und den kleinen Holz-Spielbogen den wir haben, meine Tochter ist vermutlich noch nicht soweit und schaut zwar mal zum Mobile, schlägt dabei aber eher wild um sich...

Ich dachte erst ich könnte beide entgegen gesetzt mit den Köpfen unter den Spielbogen legen (Kind 1 Füße Richtung Süden, Kind 2 Füße Richtung Norden) aber da knallen ihre Köpfe aneinander weil meine Tochter so unruhig ist.

Wie macht ihr das? 2 Bögen?
Jeweils nur ein Kind drunter legen und das andere irgendwo anders parken?
Großer Spielbogen mit genug Platz für 2?

Und habt ihr Empfehlungen für Krabbeldecken und Bögen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Und sorry, falls ich wieder vergesse zu antworten - lese mir das alles immer durch aber irgendwie fehlt mir oft die dritte Hand zum Antworten 😅

1

Hallo.
Ich habe meine beiden anfangs auch zusammen unter einen Bogen gelegt. Als sie dann angefangen haben zu greifen, haben sie sich gegenseitig an den Ohren gezogen 😂 Daher haben wir dann einen zweiten Spielebogen angeschafft.
Liebe Grüße

2

Achso, und wir haben den zweiten dann einfach günstig gebraucht gekauft. Sobald sie sich erstmal auf den Bauch drehen können werden die Dinger eh uninteressant, damit ist die Zeit, die die Dinger genutzt werden ja so kurz, da wollten wir nicht so viel Geld für ausgeben.

3

Wir haben nur einen spielbogen, da müssen sie sich halt abwechseln und an den Seiten sind ja auch noch Teile wo die andere dann mit spielen kann. Haben halt vieles von unsere Tochter noch und sehe nicht ein, alles doppelt zu haben. Die müssen halt direkt lernen, zu teilen. Spieldecke haben wir eine tolle von Ikea, die man auch draußen benutzen kann. Die wird aber bald vermutlich nicht mehr ausreichen, daher jetzt noch eine größere Gummimatte besorgt für die mobile Phase.

4

Eco Krabelmatte ist super (haben sie heute mit 3 /12 noch im Kinderzimer

Spielfolgen: hatten den Jungle von Fisher Price geschenkt bekommen, der hat Lichter und Geräusche...gekauft hatten wir noch das Zwillingstrapez von Hess, je nach Lust und Laune und wie mobil sie wurden lagen sie mal da mal da...

5

Wir hatten den Zwillingsbogen von hess, günstig über eBay Kleinanzeigen bekommen, unsere beiden waren begeistert :)

6

Hallo😊
Unsere Zwillings Mäuse sind jetzt 3 Monate alt und Wir haben uns von vorne rein direkt einen Zwillings spielbogen besorgt der aus Holz handgemacht ist,mit süßen Details wie Glöckchen damit die kleinen auch Spass daran haben ,kann ich sehr empfehlen !!
eine Spiel-/krabbeldecke haben wir geschenkt bekommen😊
Liebe Grüße und alles gute 🤗