Update Drillinge: unsere schwierige Zeit auf der Neo-Intensivstation

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hier mal ein neues Update aus unserer turbulenten Zeit in der Neo-Station........

Nachdem mein kleinster Engel sich verabschiedet hat, habe ich mich dank meinen zwei Kämpfern relativ schnell erholen können. Sie zaubern mir ständig ein Lächeln ins Gesicht; aber leider fließen ständig auch sehr viele Tränen...

Dem Mädchen geht es relativ gut, sie wiegt schon 880 Gramm und hat schon 200 Gramm zugenommen seit der Geburt. Sie braucht seit 11 Tagen keinen Tubus mehr sondern darf schon mit der CPAP-Maske selber atmen... zwar schwankt sie seeeeehr viel aber das darf sie auch....

Dem Jungen geht es nicht so prächtig. Er hat auch schon gut zugenommen und wiegt bereits 1 kg - er verträgt auch die Muttermilch und die angereicherte Nahrung besser als seine Schwester. Jedoch hat er leider auch den gleichen Pilz (Aspergillus) wie sein verstorbener Zwilling, jedoch nicht äußerlich sondern innerlich... er ist erstmal im Harn aufgetreten und seit 2 Wochen ist in seinem Gehirn eine Läsion die vermutlich auf den Pilz zurückzuführen ist.... zuerst sagten sie uns, dass er auch sterben wird. Es gebe keine Erfahrungen, wo es gut ausgegangen ist. Beinhart! Ich dachte, die Welt geht unter und ich war wirklich kaum mehr ansprechbar. Jetzt ist die Läsion aber nicht gewachsen, das bedeutet, dass das Medikament wohl wirkt... wir durften wieder aufatmen... ich war wieder voller Hoffnung. Ob im Gehirn irgendwelche Schaden bleiben, werden wir leider erst mit der Entwicklung sehen...
Da mein kleiner auch noch nicht die beste Lungenfunktion hat, ist er nach wie vor intibuert. Wir dürfen ihn aner trotzdem zum Kuscheln rausnehmen... Am Freitag hat man ihn mir wieder auf die Brust gelegt. als die Pflegerin ihn versorgen wollte, drehte er irgendwie den Kopf um und auf einmal fiel die Sauerstoffsättigung auf Null, der Puls fiel auf Null, alle Ärzte rannten ins Zimmer, er wurde mir direkt abgenommen und man hat mich sofort rausgeschickt... nach gefühlten Stunden, in Realität waren es wohl so 15 Minuten kam ein Arzt raus und sagte, dass mein Kleiner wieder da sei. Der Tubus sei verrutscht und er habe nicht mehr atmen können..Sie mussten ihn eine Minute reanimieren... er habe Glück gehabt... ob der Sauerstoffmangel was angerichtet hat könne man nicht sagen... aber er lebt wieder........ wie bitte?????? diese Worte haben so lang gebraucht, bis sie bei mir ankamen... Mein Schock war so groß, dass ich nicht mal weinen konnte. Schlussendlich brach ich in Tränen aus und ich war so dankbar, dass er wieder da ist und bei uns geblieben ist.... Er ist so stark! Seit der Geburt beweist er ständig das Gegenteil von dem, was die Ärzte über ihn sagen. Mein kleiner starker Mann 🥰

Tja, was soll ich sagen... wir haben noch eine sehr lange Zeit vor uns, aber ich hoffe, dass die schwierigste Zeit hoffentlich bald vorbei ist.

Viele liebe Grüße aus Innsbruck.

Wir brauchen nach wie vor alle Daumen gedrückt ❤️.

Eure Papagei 🦜 mit 💙💜 im Brutkasten und 👼 im Himmel ❤️

1

Hallo liebe Papagei,

ich sende euch ganz viel Kraft und freue mich immer sehr, News über euch zu erfahren.

Liebste Grüße
Nispa #klee#klee#klee#klee#klee

2

Daumen sind weiter gedrückt. Ich bin immer wieder zu Tränen gerührt. Unglaublich wie viel Kraft so kleine Wesen haben können!
Ihr schafft das und habt schon so viel geschafft.

Alles alles alles Liebe♥️

3

Hallo meine Liebe, bei jedem Post von dir bewundere ich dich und deine kleinen Kämpfer!! Da sieht man mal wie klein die eigentlichen Schwangerschaftsproblemchen doch sind !
Daumen sind fest gedrückt und wir wünschen euch nur das Beste !! 🙏🏻🍀

4

Hallo.
Danke, für das Update. Schön, dass es eurem Mädchen so gut geht. Und der große scheint ja ein wahrer Kämpfer zu sein 💪😃
Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt und ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft, damit ihr die schwierige Zeit übersteht und die beiden kleinen irgendwann gesund und munter mit nach Hause nehmen dürft. Ihr ganz besonderer Schutzengel passt hoffentlich gut auf sie auf 👼
Alles Gute! 🍀

5

Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Einfach alles erdenklich Gute für euch. Und ganz viel Kraft und Nerven.

6

Hey liebe Papagei!#herzlich

Ich finde es toll, wieviel Kraft eure beiden Kämpfer und auch du und dein Mann aufbringen!! Und dass du es immer noch schaffst, uns hier auf dem Laufenden zu halten!

Meine Daumen sind weiter für euch alle gedrückt, auf dass sich eure kleine Tochter weiter so gut entwickelt und auch euer Sohn die Infektion besiegt und sich auch weiter ins Leben kämpft <3 <3 <3
Kann mir gar nicht vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss, als der Tubus verrutscht war! Aber zum Glück ist der kleine Mann wiedergekommen!!!

Weiter ganz viel Kraft, Glück und alles guten Wünsche für euch <3

7

Hallo liebe Papagei,

Wahnsinn was ihr alles durchmachen müsst!❤️ Und wie stark ihr seid! 🍀 Ich wünsche euch viel Kraft und drücke weiterhin alle Daumen für deine kleinen Schätze. Alles alles Liebe ❤️🍀

8

Ich wünsche euch allen nach wie vor viel Kraft. Und dass alles gut wird

9

Ich bin weiter in Gedanken bei euch und wünsche euch alles Liebe und viel Kraft 💪😘🍀❤️