Schmerzen am Schambein

Hallo ihr Lieben!

Aalso. Ich habe aktuell sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite des Schambeins, welcher nach innen in die Blase und unten in die Vagina strahlt. Ich kann auf rechts gar nicht liegen, mich nicht aufrichten, die seitenlage nicht wechseln und beim gehen und bewegen des rechten Beins tut es zum Teil so weh, dass mir schlecht wird.
Zusätzlich habe ich starke Schmerzen, wenn ich wasserlasse und die Blase leer ist, nicht währenddessen! Selbes beim Stuhlgang. Ich zucke manchmal richtig zusammen vor Schmerz. Mein Urin und PH-Wert sind super, nehme Mannose und Milchsäurezäpfchen (hatte vor zwei Wochen eine Zystitis und einen Pilz, der behandelt wurde und alle Symptome waren weg).

Ich kann also nur noch in einem breiten Schneidersitz sitzen (wie ich das immer tue), auf links mit angezogenen Beinen liegen und kaum laufen. Wenn der Schmerz gerade nicht da ist, dann ist da so ein dumpfer Nachklang in meiner Vagina und meinem rechten Unterleib (Blase/Schambein/Hüftfalte)

Habe die Hebamme angerufen, sie meinte es könne alles mögliche sein, konnte aber außer einem Mieder auch nicht viel mehr empfehlen. Ich soll zu ihr am Montag zum Tapen, um zu schauen, ob das hilft.
Die Gyn will ich nicht anrufen, weil ich in den letzten drei Wochen jede Woche entweder da war oder angerufen habe wegen der Beschwerden im die Zystitis und dem Pilz herum und ich will nicht wie ein Hypochonder wirken 😬

Kennt das jemand? Habt ihr eine Idee, was da sein könnte und was man dagegen tun kann?

Danke im Voraus! 😊

1

Hey,
es könnte vielleicht eine Symphysenlockerung sein. Die kann ziemliche Schmerzen machen.

Hinweise auf eine Symphysenlockerung sind vor allem: Schmerzen im Bereich des Schambeins, der Hüfte, in der Leistengegend. Rückenschmerzen im unteren Rücken. Die Schmerzen verstärken sich beim Treppensteigen, Gehen und in Positionen, in denen die Beine gespreizt sind.

Das habe ich mal auf die schnelle kopiert.
Google das einfach mal.

Gute Besserung
Liebe Grüße

2

Vielen Dank! Daran hab ich auch schon gedacht, aber gespreizte Beine helfen mir tatsächlich eher. Treppenstufen sind wirklich unangenehm, aber Rückenschmerzen habe ich nicht. Ich sitze nun beim Gyn im Wartezimmer. Musste auch Urin abgeben, wahrscheinlich um eine Zystitis auszuschließen. Habe diese Schmerzen am Ende vom Pinkeln schon seit zwei Wochen, aber da wurde das noch einer vergangenen Entzündung zugeschrieben. Nun habe ich diesen Schmerz auch in der Ruhe und im Liegen, also glaube ich nicht, dass es das ist...🤔
Mal schauen, hoffe ich bekomme ein Rezept für einen Mieder, mein Bauch zieht schon ganz schön nach unten beim Gehen 😅

3

War beim Gyn und wurde mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KKH eingewiesen.
Tatsächlich ist das aber wohl akute Verstopfung, von der der Schmerz bis ins Schambein ausstrahlt 😅

weitere Kommentare laden