Bewegungen SSW 14+4?

Hallo ihr lieben!

Ich hatte heute einen aufregenden Tag im Wildpark und lag nun nach einem leckeren Essen auf dem Sofa, als ich plötzlich ein Blubbern kurz oberhalb des Nauchnabels gespührt habe. So als ob eine Luftblase von links nach rechts gewandert ist.
Ich hab sowas noch nicht vorher gespürt und war verwundert, habe es aber als verirrten Pups abgetan.
Kurze Zeit später kam das selbe Gefühl, direkt neben dem Nauchnabel, aber nur punktuell, als ob ein Bläschen geplatzt ist.
Kurz darauf ganz senkrecht von oben nach unten am Nauchnabel vorbei, ganz langsam. Dieses Gefühl kam vereinzelt an verschiedenen Stellen auf unterschiedliche Art immer mal wieder.

Morgens habe ich aus Interesse mal meinen Bauch abgetastet und mit hoher Sicherheit den oberen Rand der Gebärmutter etwa zwei Finger breit über dem Bauchnabel feststellen können, ich habe auch schon eine ordentlich sichtbare Kugel.

Können das wirklich Kindsbewegungen sein? Der zwilling auf der linken Seite, wo ich das alles gespürt habe, ist größer und immer sehr aktiv im US, darum nennen wir es McZappel 😋
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann verirrte Pupse eigentlich ganz gut einordnen, weil sie weit außerhalb der Gebärmutter liegen und sich ganz bisschen anders anfühlen.
Aber ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es schon so früh möglich ist 😳

Haltet ihr das für möglich? Hat jemand auch schon so früh was gespürt? Ich bin gerade etwas irritiert 😅

1

Hallo.
Ich glaube schon, dass das möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auch schon in der 15. oder 16. Woche die ersten Bewegungen gespürt. Ich habe auch ein Buch über Zwillinge, in dem steht, dass Zwillingsschwangere oft früher Bewegungen spüren, als Einlingsschwangere. Warum das so ist, wird da leider nicht so wirklich erklärt. Vielleicht weil die Gebärmutter schneller wächst 🤔 ? So lange die noch hinter dem Schambein liegt spürt man ja wohl eher nichts...

2

Wahnsinn... Es war ein so anderes Gefühl, dass mir ganz warm wurde und ich ganz emotional, aber ich wollte mich da nicht reinsteigern 😳 jetzt ist es wieder abgeklungen, aber ich werde es definitiv vermerken! ☺️

3

Konnte meine beiden auch ab der 14 ssw spüren, selten und leicht aber eindeutig 🥰
Alles Liebe 🐥🐥

4

Ich hatte zwar nie Zwillinge aber meinen Sohn konnte ich ab der 16. Woche spüren und die Bewegungen gehen so los, wie du beschreibst.

Ich denke das ist durchaus möglich und ganz klar von Darmblubbern usw. zu unterscheiden😀

5

Ja, ich habe meine zwillis in der 13 ssw ganz leicht gespürt.
Da es meine 2 ss war konnte ich es gut einordnen und der Arzt hat mir dann auch bestätigt dass dort wo ich es gespürt habe die kinder Lagen.

6

Spannend :) darf ich fragen, in welche Woche du die beiden entbunden hast?

Und kann man dann schon so früh davon ausgehen, dass sie ihre Lage kaum verändern?

7

Sie kamen bei 35+2. War aber alles ok
Also der junge lag unten das Mädel oben. Seit ca 30 ssw lagen beide mit dem Kopf unten. Beim Kaiserschnitt Hiess es dann die kleine liegt mit dne Füssen unten hat sich also innerhalb der letzten 3 Tage vor der Geburt nochmal gedreht.
Was aber blieb war dass er immer unten war und sie immer oben.

weiteren Kommentar laden