Ein Zwilling clustert

Ihr Lieben,

ich bin noch nicht dazu gekommen, auf eure hilfreichen Beiträge zum Thema Wickeln zu antworten und habe schon das nächste Anliegen 🙈

Mein Mann geht noch diese Woche wieder arbeiten und seit gestern clustert mein Sohn extrem. Er lässt sich vormittags gar nicht ablegen. Schreit sofort los.

Wie mache ich das denn bloß ab Donnerstag, wenn ich mit beiden alleine bin? Was mache ich mit meiner kleinen Süßen, die eh schon ständig zurückstecken muss 🥺

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 12 Wochen)

1

Du hast zwei Kinder. Eins wird immer zurückstecken müssen. Manchmal auch beide, wenn die Bedürfnisse von dir oder deinem Mann mal höher sind als ihre.
Das ist ganz normal und darf auch so sein. Es ist völlig unmöglich es immer allen recht zu machen.
Das gute ist: sehr selten brauchen alle gleichzeitig gleich viel. Im Moment braucht dein Sohn dich mehr. Das kann sich in ein paar Monaten ändern. Dann ist er ganz zufrieden und deine Tochter braucht mehr Aufmerksamkeit. Und manchmal muss auch eins warten und weinen, das ist leider im Leben so…
Meine sind inzwischen sechseinhalb Jahre und im Moment ist das Schreibaby ein totaler Selbstläufer während der Bruder ganz viel Zeit und Energie braucht.
Lass dich nicht zu sehr Stressen, du kannst dich nicht teilen und brauchst das auch gar nicht.
Alles wird gut.😘

2

Ergänzung: Deine Süße legst du dir dann einfach auf den Schoß während du ihn stillst oder auf die Decke auf dem Boden vor dich oder auf das Bett neben dich und schäkerst mit ihr.
Was du in der Zeit alleine nicht machst ist der Haushalt. Das kann warten bis ihr abends wieder zu viert seid.

3

Man kann das Tragetuch so binden das dein Sohn darin gestillt werden kann, und die Nsähe bekommt die er wohl braucht ..das würde mir spontan einfallen, so hast du die Hände frei für dein Mädchen ( trageberatung kann da gut helfen)