Wenn eine/r gewickelt wird...

...nehmt ihr die andere Maus dann immer mit ins Wickelzimmer oder lasst ihr die Maus zB auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer so lange liegen?

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 12 Wochen)

1

Wir haben die Wickelkommode im Kinderzimmer nie benutzt. Wir haben erst auf dem Esstisch gewickelt, dann einen kleinen Wickeltisch ins Wohnzimmer gestellt.

2

Gewickelt wird meist da wo wir uns Grad befinden 😉 meistens auf dem Boden wo man den oder die andere im Blick hat. Unsere Wickelkommode ist bei den Zwillingen eigentlich überflüssig 😅

3

Hallo Miezii,

Ich hab entweder ein Baby in der Nähe vom Wickeltisch hingelegt oder im Wohnzimmer auf dem Boden gelassen. Etwas tricky wird es erst jetzt, wo sie Mobil sind 🙈 aber auch das funktioniert noch ganz gut.

4

Kommt vielleicht drauf an wie man wohnt..,bei uns sind Kinderzimmer oben, Wohnzimmer unten
Da ich tagsüber meist mit den Kids unten bin/war, hatte ich ne Wickelunterlage(Feuchttücher und Windeln) im Wohnzimmer parat, gewickelt dann kurz auf Sofa oder auf unserer Eco-Krabbelmatte (war unser Wohnzimmerteppichersatz)

Wenn ich mal einen von beiden oben gewickelt hab, war der andere solange meist unten kurz im Laufstall

5

Ich hab das immer stimmungsabhängig gemacht. Bei guter Laune unterm Spielebogen liegen lassen, bei schlechter Laune mitgenommen, bei ganz schlechter Laune neben den Wickeltisch in die Wippe. Jetzt, wo sie zunehmend mobil sind, wickel ich eigentlich nur noch auf ner Wickelunterlage auf dem Fußboden.