Blutungen Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Nach langem üben hat es bei uns geklappt und ich bin endlich schwanger! Die Freude ist groß. Letzten Montag (6+0) bekam ich Blutungen und dachte, das wars jetzt. Konnte noch am gleichen Tag zum FA. Das war dann auch gleich die erste Untersuchung, Termin hatte ich eigentlich erst 2 Wochen später.
Auf dem Ultraschall war eine stabile Schwangerschaft zu erkennen. Also Blutentnahme und zwei Tage später wieder hin. Die Blutungen waren bis dahin noch stärker geworden, zwar noch nicht wie Periode, aber mein Gefühl sagte mir, da stimmt etwas nicht. Wieder Ultraschall und dann die Überraschung... Es sind zwei!
Wieder Blutentnahme, HCG war gestiegen, alles super. Ich soll mich nicht verrückt machen. Ich soll Progesteron 200mg abend vaginal nehmen und Magnesium. Das mache ich nun seit einer Woche, aber ich habe immer noch Blutungen. Keine Starken, sie sind gleichbleibend, aber das ungute Gefühl werde ich dennoch nicht los. Wem ist es auch so ergangen? Woher kommen denn diese Blutungen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Janin (33) 7+3

Mit ♂️ 16 + ♂️ 11

1

Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft 👍🥰! Ja man macht sich wirklich Sorgen, aber solange es den beiden gut geht, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen!
Wichtig ist auch viel ruhen, nichts schweres tragen. Das wurde mir geraten. Ich hatte ab Ende der 6.ssw bis zur 14. ssw (!) Blutungen ohne Unterbrechung. Ich habe täglich eine Binde gebraucht. Teilweise mit grösserem Gewebestück, ich dachte das war es! Bei mir vermutete man ein Hämatom oder die 3. Fruchthöhle, die abblutete (ich war mit Drillingen schwanger und das 3. ist in der 6. ssw stehen geblieben). Oft ist es ein Hämatom, aber auch durch die Dehnung der Gebärmutterschleimhaut können Blutungen auftreten.
Wichtig ist es zu beobachten, gut, dass dein Gyn Bescheid weiß und es weiterhin beobachtet wird. Magnesium und Progesteron habe ich auch genommen, das ist gut.
Alles Liebe 🍀🤗