Wir bekommen Drillinge 😳

Hallo ihr Lieben ☺️

Wir bekommen nach unserer ICSI tatsächlich Drillinge.
Damit hätten wir nie gerechnet, sind aber trotzdem froh, dass bis jetzt alle gesund sind.
Heute bin ich 8+3 und kämpfe mit der Übelkeit und der Müdigkeit. Sonst geht's mir Gott sei Dank gut.

Jetzt meine Frage. Gibt es hier gleichgesinnte, die Lust auf einen Austausch haben?****vom URBIA-Team editiert****

Wir nehmen auch gerne jeden Tipp an, den wir bekommen können, um uns bestmöglich darauf vorbereiten zu können 🥰

Schon mal vielen Dank 🤗

1

Hallo,

wie aufregend!
Herzlichen Glückwunsch zur Drillingsschwangerschaft!

Wir haben auch Drillinge bekommen.Unsere sind inzwischen 8 Jahre alt.

Wenn du etwas wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben.

LG

2

Hallo,
unsere Mädels sind jetzt fast 19 Monate.
Habe zwei Blastos zurück bekommen und es wurden zweieiige Drillinge😊
Haben uns auch von Anfang an gefreut und für alle drei gekämpft!
Ab der 22 Woche war es bei uns leider nicht ganz komplikationslos und die Mäuse kamen bei 27+5 zur Welt!
Am Ende ist alles gut gegangen und wir wurden top betreut durch die Klinik und die Pränatalsiagnostik!
Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne melden!
Ich kann dir nur schon mal sagen, man bekommt das alles gewuppt, nur eine Frage der Organisation!
Klar gibt es auch anstrengende und blöde Tage, aber wichtig ist erst mal, dass du ohne Komplikationen durch die Schwangerschaft kommst und Dir der Pränataldiagnostiker sagt, dass du lauter Mo‘s im Bauch hast😉

Liebe Grüße
Mona

3

Ich habe riesen Respekt vor Drillingsmamas!!! Meine Zwillinge bringen mich oft zur Verzweiflung. Kaum auszumalen, wie das mit Drillingen wäre...😯

5

Hey Mona,

Ich erwarte auch Drillinge und danke dir sehr für deine aufbauenden Worte ☺️ Wieso sind sie denn so früh gekommen? Was gab es für Komplikationen?

LG Papagei

4

Huhuuu, Ich🙋🏻‍♀️

Ich bin auch nach einer ICSI (2 Embryonen) nun mit Drillingen schwanger (16+6) 😋

Würde mich auch sehr gerne austauschen 🥰

LG Papagei

6

Wow, herzlichen Glückwunsch!!! #herzlich

7

Herzlichen Glückwunsch zum dreifachen Glück 🍀.

Tipps habe ich nicht für Dich, da ich "nur" Zwillinge habe, aber Gratuliere Dir dennoch gerne 🥰👶👶👶🥰.

Eine ruhige, schöne und komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich Dir 🍀

8

Hallo!
Same here! Ich bin nach einer erfolglosen ICSI und zwei erfolglosen Kryoversuchen mit super Blastos jetzt endlich durch die zweite ICSI im neuen KIWU Zentrum Schwanger! Ich hab einen 8- und einen 7- Zeller zurückbekommen und durfte dann letzte Woche beim US 3 Herzchen schlagen sehen! Ich bin aktuell bei 7+3 und fühle mich Dauerseekrank und bin sehr hungrig. Wäre schön wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten. Zu Drillingen/Drillingsschwangerschaften findet man ja nicht gerade viel im Netzt...
LG

11

Hallo,

Es gibt den ABC Club und auch eine FB Gruppe „Drillinge - der ganz normale Wahnsinn“. Falls du Anschluss/Infos suchst.

Viele Grüße und alles Gute

9

Irgendwie dachte ich, ich hätte schon geantwortet 🙄
Was meine Schwangerschaft angeht, so hatte ich keine Beschwerden!Ich war ab Woche16 immer im Wechsel bei Pränataldiagnostik und normaler Gyn zur Kontrolle um ein Twin Transfusionssyndrom auszuschließen!Das wird für Euch nur relevant, wenn ihr auch eine Eineiigkeit vorliegen habt, aber bei den Mädels mit den zwei Blastos ist es ja klar!
Bei mir lag kein Transfusions Syndrom vor, allerdings haben sie die Eineiigen die Plazenta und ein paar Gefäße geteilt!
Wir haben uns entschieden für alle drei zu kämpfen und als dann ein S-IUGR festgestellt wurde ( kann auch bei normalen Einlingsschwangerschaften passieren) war klar, dass die Kleinere von den dreien das Auszugsdatum für alle bestimmt!
Als es schien das wir die Maus verlieren würden war es so weit!Ich war zu dem Zeitpunkt schon Stationär und wir haben die Lage mehrmals täglich neu besprochen!
Das ist keine Komplikation die ihr zu erwarten habt, allerdings müsst ihr Euch alle auf eine frühe Geburt vorbereiten!Sucht Euch eine gute Level 1 Klinik und bereitet so viel vor wie geht!
Ich wünsche Euch natürlich dass eure Gummibärchen so lange wie möglich im Bauch bleiben, aber dass wenn es so weit ist, sie gut betreut werden!
Bei weiteren Fragen einfach raus, weiß ja selber wie wenig man findet und zur Not gibt es eine eigene WhatsApp Gruppe, lohnt sich ja hier schon😊
Liebe Grüße
Mona

10

Hallo Mona,
Ja das ist ja eine krasse Geschichte. Danke fürs teilen. Wie geht es deinen Kindern heute wenn ich fragen darf?
Meine Ängste drehen sich auch rund um die SS. Wenn die Mäuse da sind hat man bestimmt einiger sehr sehr anstrengende Jahre vor sich aber das wird schon irgendwie laufen mit ganz viel Hilfe von Familie etc. Da ich es in der 7ssw erfahren habe, konnte man noch nicht einmal sehen, ob die eineiigen Zwillinge einen eigenen Amnionsack haben oder nicht. Ende dieser Woche (8+3) bin ich endlich bei meinem echten FA, mal sehen wie er das Ganze einschätzt.
LG

12

Hallo,
unseren drei Mäusen geht es Super!
Keine von ihnen hat irgendwelche Einschränkungen und entsprechen voll dem korrigierten Alter!Die Kleine ist halt immer noch kleiner, aber auch das ist ja normal😉Sie wächst ja nicht auf einmal schneller nur weil sie vorher schlechter versorgt wurde 😁Sie hat die anderen Beiden aber voll im Griff!Wir haben immer noch Entwicklungsbegleitende Physio, aber die läuft jetzt aus, und eine 12 Monatige Frühföhrderung aufgrund der Frühgeburtlichkeit!
Es ist also alles ok bei uns und das ist aufgrund der Geburtswoche und der Drillingsschwangerschaft nicht selbstverständlich, es gibt Kinder die mit uns Zeitgleich auf die Welt kamen und denen es nicht so gut geht wie unseren Dreien!

Liebe Grüße
Mona