Zwillinge 28+1 Fruchtblase geplatzt; Erfahrungen und Tipps gesucht

Ihr Lieben,

heute Nacht ist bei 28+1 die Fruchtblase eines Zwillings geplatzt. Durch meine Kinderwunschzeit habe ich gelernt, dass man immer mitdenken muss. Das Fruchtwasser wird wohl ständig erneuert, aber es läuft auch immer noch unten raus. Was muss ich beachten? Ansprechen? Viel trinken?
Vielen lieben Dank Euch.

1

Hallo
Bist du schon ins KKH gefahren oder hast dort angerufen
Denn jetzt muss ständig überwacht werden und dauer liegen ist angesagt damit du vielleicht es noch ein bisschen raus zögern kannst
Lg

3

Ja bin im Krankenhaus. Wurde liegend ins Krankenhaus gebracht und liege jetzt nur. Lungenreife ist gespritzt. Wie denkst du muss überwacht werden? Die können ja kein Dauer ctg machen. Ich weiß auch nicht, wie ich merken soll, dass was nicht stimmt.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße

14

Soweit ich weiß wird jetzt öfter Ultraschall gemachten zu schauen wieviel Fruchtwasser noch da ist denn der Kopf muss komplett in Fruchtwasser sein soviel ich weiß
Meine beiden sind vor 4 Wochen bei 30+5 geholt worden und sie machen sich super
In was für einer Klinik bist du haben die ne Neo Station usw
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst bis die 3 vorne steht
Bei uns die Ärzte meinen wenn die 3 steht dann ist alles gut
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ganz ehrlich ich finde das ist nun wirklich keine Frage die du hier im Forum stellen solltest! Wenn man deinen Beitrag so liest kommt der Eindruck auf, das du nicht zum Frauenarzt bzw ins Krankenhaus gefahren bist! Sollte das so sein finde ich das sehr sehr fahrlässig!

4

Ich glaube das hast du falsch gelesen, habe ich erst auch.

Sie möchte nur wissen woran sie noch denken muss, und will sich nicht nur auf die Ärzte verlassen. Will wissen was sie nachfragen soll und ob mehr trinken hilft.

So glaube ich zumindest.

6

Dankeschön, ich wollte nur nach Tipps fragen. Hab das so kopflos geschrieben. Es tut mir leid, wenn das falsch war.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Ich habe selbst keine Erfahrung...eine Freundin hat ein Frühchen geboren, aber keinen zwilling.

Bei ihr ist in der 26.ssw glaube ich die fruchtbare geplatzt. Sie hat es mit liegen noch in die 29. Geschafft.

Strikt liegen, sie ist nichtmal fürs WC aufgestanden, hatte einen Katheter und duschen ging halt auch nicht...

Wie haben Sie das bei dir gemacht?
Weißt du ob man notfalls den einen zwilling holen kann, und der andere bleibt? (Weiß wirklich nicht ob das überhaupt geht...)

Ansonsten sind die Chancen in der 29.ssw ja schon recht gut. Ich drücke dir ganz doll die Daumen

10

Danke Dir, dass Du die Erfahrung Deiner Freundin mit mir teilst. Ich muss auch strikt liegen. Toilette ist nicht, bekomme so eine Pfanne.
Ist das Kind deiner Freundin gesund?

11

Alles super, er ist mittlerweile 8 und hat eine klasse übersprungen. Ansonsten ist er nur etwas klein für sein Alter aber ein total tolles und fittes Kind.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo.
Ich habe leider keinen guten Tipp für dich, aber ich glaube, die Ärzte wissen, was zu tun ist. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass deine beiden noch ein bisschen im Bauch bleiben! Jeder Tag zählt!
Und die Chancen stehen in der 29. Woche ja auch schon gut.
Alles Gute!

16

Dankeschön für deine lieben Worte, sie tun so wahnsinnig gut 🙏

17

Hallo,
du bist bei 28+x, dass heißt du solltest schnellstmöglich die Lungenreife bekommen. Dann passiert nicht mehr viel, auch wenn es Frühchen werden. Ich hoffe, du bist in einer darauf spezialisierten Klinik (nicht einfach nur "Neo") die sich mit Zwillingen gut auskennt.

Gruß

18

Hey,
danke für deine Antwort. Die Zwillinge sind Mittwoch per Notkaiserschnitt geholt worden. Hatte Wehen, Muttermund war geöffnet, alles musste schnell gehen... Was genau meinst du mit spezialisierter Klinik? Unsere scheint eine Neo zu sein?

20

Hallo,
wir haben unsere Zwillinge in einer TwinClinik, also einer zertifizierten Klinik für Mehrlinge entbunden. Wir waren Ende der Schwangerschaft als Höchstrisikoschwangerschaft tituliert und haben bei unserer großen Tochter mit einer einfachen NEO hier schlechte Erfahrungen gesammelt.
Auch während der Geburt bzw. danach war das "Zwillingswissen" und die Ausstattung im Krankenhaus gefragt.

Wir wollen damit keine Angst verbreiten wenn alles gut läuft reicht eine normale NEO und du schreibst ja, dass die Lungenreife rechtzeitig gegeben wurde. Drum drücken wir dir bzw. euch als kleine Großfamilie die Daumen, dass alles klappt. Und viel Kraft für die nächsten Wochen! Man braucht diese auf der NEO!

Gruß

21

Hallo, solange du im Krankenhaus bist, wird hoffentlich alles gut! Die Ärzte wissen schon was zu machen ist! Alles guet für euch!! :)))

Top Diskussionen anzeigen