After Zwillingsbabybauch - Wie sieht er bei euch aus?

Hallo Mädels

Wie sehen eure Bäuche nach der Zwillingsschwangerschaft aus?
Alle sagen, ich brauche Geduld usw. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese überschüssige Haut die ich jetzt (noch) habe (meine Zwillinge sind 4 Monate alt) weggeht, bzw. Einigermassen alles wieder straff wird.
Es ist für mich absulut nicht Priorutät, mein Bauch hat Grosses geleistet und ich habe ihn 9 Monate lang wirklich mit Stolz "getragen" aber mich nimmt es einfach Wunder womit ich nächsten Sommer rechnen muss...
Klar jeder Bauch&Körper ist anders aber vielleicht könnt ihr ein wenig von eurem Bauch erzählen.
Ps. Ich hatte 110cm Bauchumfang

Danke und liebe Grüsse
JULY

1

Hallo
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Beiden sind 6 Monate alt und ich habe noch nicht alle Kilos wieder verloren. Ich merke aber je mehr ich abnehme umso weicher wird das Gewebe. Macht ja auch Sinn, es ist einfach weniger gefüllt 😉
Ich bin froh das ich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen habe und bin eigentlich nicht unglücklich wie mein Bauch jetzt aussieht. Störend ist wirklich nur die Puddinghaut 🙈 aber ich denke das dauert einfach seine Zeit und wird auch wieder besser. Bei meiner ersten Schwangerschaft war nach 12 Monaten alles wie vorher, diesmal gehe ich davon
aus das es länger dauert, ich hatte aber auch 120cm Umfang.
Liebe Grüsse

2

Hallo, glaube es hat fast 1 Jahr gedauert, dann sah mein Bauch wieder (fast)so aus wie vor der Schwangerschaft
Bei meinem großen damals dauerte es „nur“ 6 Monate...

Nach abgeschlossener Rückbildung hab ich mit den Zwillingen Mommyfitness gemacht, und später dann wieder Pilates (hab ich auch vor den Schwangerschaften gemacht, kann ich sehr empfehlen ) Zusätzlich nehm ich konsequent Schüsslersalz für das Bindegewebe

3

Hallo,
ich habe keine Zwillinge bekommen, kann dir aber sagen, bei mir hat es sehr lang gedauert, bis der Bauch wieder fast war wie vorher. Ich habe auch schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil viele sagten was nach 8-9 Monaten nicht ist, wird auch nicht mehr. Es wurde aber noch viel besser, die Haut wurde wieder straffer und durch Sport wurde dann die Bauchdecke/Muskulatur auch wieder stramm. Das kann durchaus bei dir noch werden, 4 Monate ist echt noch nicht viel, erst Recht nicht, wenn man 2 Babies im Bauch hatte! 🍀

4

Ich habe dieses für meine Zwillinge und wir sind sehr zufrieden

https://www.baby-walz.de/p/pinolino-kinderbett-florentina-70x140-cm-p1499263/?variantId=P1499263_155872523&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Wohnen-Mobile-ME&utm_content=pla&gclid=CjwKCAiAxeX_BRASEiwAc1QdkfcObDqPn7ULy7AoVWz1zT4_10-sFbICWFsPbbLfAyLU8DPHEaTYrhoCxWwQAvD_BwE

5

Ach herrje ...voll verrutscht sorry

6

Huhu, meine Zwillinge sind 6 Monate alt und ich sehe mach wie vor aus, als wäre ich im 5.monat schwanger.... Hatte 140 cm Bauchumfang und nach der Geburt auch komischerweise zugenommen. Habe ich von Freundinnen auch gehört. Der Schlafmangel am Anfang hat mir auch nachts dämliche Heißhunger attacken beschert 🙈
Ich hoffe, dass sich da noch was tut.. Werde jetzt mit Yoga anfangen, die kleinen beschäftigen sich mittlerweile miteinander und da kann. Ich mir mal so täglich meine 30 min gönnen...
Glg, Antonia

7

Hallo!

Ich hab keine Zwillinge bekommen. Aber 2004 ein Baby und 2015.

2004 hab ich vor der ss 50 kg gewogen und am Ende 124 cm Umfang.

Und was soll ich sagen? Meine Haut hängt noch heute. Bin wieder relativ schlank aber mein Bauch ist trotzdem da 🙄

Mir hat man auch immer gesagt ich muss geduldt haben.
Aber jeder Mensch ist auch anders veranlagt.

Lg Janine

8

Huhu,

Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt zwar habe ich die ganzen Kilos runter die ich zugenommen habe aber leider leider habe ich noch Bauch aber ich denke das ich es mit Sport gut in den Griff kriegen könnte auch wenn er nicht 100% weggeht wäre das total ok unser Körper hat ja Wunder vollbracht in den neun Monaten 😍

Lg

9

Huhu. Nach meiner grossen hat es fast 3 Jahre gedauert und ganz weg ging er nicht. Die überschüssige haut ist geblieben trotz sport. Hatte aber auch bej ihr schon fast 120cm Umfang. ( vor ihr war ich schlank, hatte keinen Bauch also war wirklich nur der babybauch)
Bei den zwillingen war ich bei 132 cm Umfang, sie sind jetzt 2 Jahre alt, Kämpfe aber noch immer mit den Kilos. Bin gespannt wie es dieses Mal sein wird

10

Damit hier auch was "positives" steht:
mein Bauch sah spätestens drei Monate nach der Geburt wieder aus wie vorher und tut es heute noch. Ich hatte aber auch einen recht kleinen Bauch und insgesamt nur knapp 12 kg zugenommen. Zwei Wochen nach der Geburt habe ich zwei Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft (60 kg auf 173 cm), Vielleicht war auch einfach kein Platz für weiche Haut.

Top Diskussionen anzeigen