Kleidergröße Zwilling UND eineiige Zwillinge bis wann ausgetragen

Ihr lieben:) so langsam freue ich mich immer mehr auf unsere Zwillinge und habe es endlich realisiert :) jetzt habe ich eine Frage die zwar noch bisschen früh ist aber bald will man ja auch anfangen mit babykleidung shoppen:) ich weiß das kann man hier nicht pauschalisieren da die Zwillinge ja alle unterschiedlich zur Welt kommen, aber falls die Babys um die 37-38Ssw kamen, passte da schon Größe 50 oder waren die viel zu groß?

Jetzt zur 2. frage, gibt es hier auch Mamas die „eineiige“ bis zur 37,38ssw ausgetragen haben? Irgendwie liest man überall das eineiige zwillinge meistens um 34-36 SSW kommen/ geholt werden... und da ich eigentlich ein positiver Mensch bin will ich nicht unbedingt immer nur vom schlimmsten ausgehen 😅 also wenn jemand Erfahrung hat , würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen ❤️

Ganz liebe Grüße 🥰🥰🥰

1

Hallo

Meine eineiigen Zwillinge mussten tatsächlich schon bei 35+2 geholt werden. Die Klinik hätte mich auch nicht weiter als 36+4 gelassen.

Sie waren aber beide fit, hatten 2480g und 2620g und jeweils 49cm. Größe 50 war etwas zu groß, hat aber trotzdem gepasst und sie sind super schnell gewachsen.
Nach 5 Tagen konnten wir übrigens alle drei die Klinik zusammen verlassen 🥰🥰

Alles Gute euch! 🍀

4

Es ist so schön auch mal was positives zu lesen 🥰👍🏻 das gibt einem auf jeden Fall Hoffnung , danke dir dafür 😊

2

Ich bin ein Zwillingskind. Unsere Mutter war anfang der 39ssw und hat uns auch normal entbunden,ohne dammschnitt.
Wir haben glaube ich Größe 50 getragen.

3

Huhu,
Ich glaube es kommt auf die Art der eineiigkeit an.
Mono-mono Zwillinge werden oft früher geholt als
Mo-Dis.
Mo-Mos laut meinem Arzt zwischen 32-34. Woche.
Meine Mo-Dis spätestens 36+0
Und dann gibt es noch eineiige die ja auch jeder eine eigene Plazenta haben, die “dürfen” noch länger bleiben. Aber das macht vielleicht jede Klinik anders. So ist es hier in Berlin in der Klinik mit den meisten Geburten in ganz Deutschland.
Was die Größe angeht kann ich nicht viel sagen. Meine Einlingstochter kam bei 38+3 mit 53
Cm und 3850 g und da war die 50 super.
Alles Gute Dir.

5

Ja das stimmt.. hab nächste Woche ein Termin bei der pränataldiagnostik und da wird mir dann mehr über die Zwillinge gesagt.. bis jetzt weiß ich ja noch kaum was .. vielen Dank auf jeden Fall 😍

6

Meine zweieiigen kamen per geplantem Kaiserschnitt Bei 37+6
Sie wogen 2000 und 2700 gr, also eher zart (aber topfit) wir mussten Sachen in 46 und 48 nachkaufen, die Bodys in 50 waren viel zu groß...und 0er Windeln (kannte ich davor garnicht diese Größe)
So mit 6/8 Wochen passte dann die 50

15

Vielen Dank für die Nachricht, die 0 Pampers kannte ich auch bis jetzt nicht 😬 gut zu wissen 👍🏻 dann werde ich mir wohl ein paar Sachen in Größe 46 holen und in Größe 50 wird dann halt nachgewachsen 😂

7

Ich hab nur Erfahrung ab der 37. SSW. Da passte bei einer gut die 50, bei der anderen war es noch ziemlich groß, aber ok.

Ich würde an deiner Stelle nur die 50 holen und auch da nicht zu viel. Die Trinkmengen sind da noch ganz klein und die echte Spuckbabyzeit und vollen Windelladungen mit viel Wäsche kommen erst später.
Such dir aber online Anbieter von Kleidung in Größe 44 und bestelle im Bedarfsfall aus der Klinik was nach oder schicke jemand in die Filiale. Ich hatte mir damals C&A vorgemerkt, aber nicht benötigt.

16

Ja hatte schon gesehen das c&a auch kleinere Größen anbietet.. mal schauen was sich so ergibt 🥰 danke für die Nachricht

8

Meine zweieiigen Mädels kamen bei 35+3 mit 2850g und 52cm und 2580g und 50cm. Größe 50 hat ganz gut gepasst, so ungefähr 4-6 Wochen. Ich glaube, mit Größe 50 macht man bei Zwillingen für den Anfang nichts falsch.

9

Meine Mädels sind eineiig und kamen bei 37+1 nach Einleitung spontan auf die Welt sie waren 46cm und 49cm groß und 2116g und 2858g schwer. Da die beiden in mitten des ersten lockdowns zur Welt kamen, konnten wir für die kleiner Maus nichts einfach so nachkaufen, wir haben dann im Internet zwei Bodys in 44 bestellt und hatten noch ein paar Sachen in 46 da aber wirklich nicht viel, 50 war zwar zu groß aber okay :) in der Klinik in der ich entbunden habe, werden eineiige Zwillinge entweder bei 37+0 eingeleitet oder geholt. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass du es auch soweit schaffst :) wir waren 4 Nächte im Krankenhaus, es war Ostern sonst hätten wir schon nach 3 Nächten gehen können :)

10

Achja meine beiden sind Mono-Di Zwillinge also hatten eine Trennwand in der fruchtblase :)

17

Wow, das ist aber toll zu lesen das die zwei natürlich entbunden wurden , das macht mich unglaublich glücklich 🥰😅 ich bin so gespannt und hoffe das nächste Woche bei der pränataldiagnostik auch festgestellt wird das es eine Trennwand gibt.. beim Frauenarzt war nichts zu sehen auf dem ersten Blick aber sie hat ja auch nicht gesehen das es Zwillinge sind, also mache ich mir erst mal kocht viel draus 😂 danke für die tolle Nachricht 🥰 werde dann doch ein paar Sachen in gr 46 holen :) und hoffe auch auf eine natürliche Geburt in SSW 37 😍😍😍👍🏻

weiteren Kommentar laden
11

Unsere Zwillinge sind zweieiig, daher kann ich dir nur zur Kleidergröße was sagen.
Die zwei kamen in der 36ssw ich hatte relativ wenige Sachen in Größe 50, da die zwei recht groß geschätzt wurden und es ja auch hätte sein können dass sie länger drin bleiben und sie Größe 50 gar nicht brauchen...
Ich hab nach der Geburt einfach noch ein paar Sachen in Größe 50 nachbestellt. Die Sachen waren schnell da und ich fand es irgendwie schön Sachen für die Kinder zu kaufen, wenn ich sie schon kenne und gesehen habe 😍

18

Ja das stimmt auch wiederum, dass es schön ist was zu kaufen wenn man sieht wie die kleinen aussehen:) danke für die Nachricht 🥰

12

Hallo
Meine Mono-Di Mädchen wurden bei 38+6 per Kaiserschnitt geholt weil der führende Zwilling nicht weiter ins Becken gerutscht ist und der andere völlig quer lag. Wir hätten sie auch früher holen lassen können, haben uns aber dazu entschieden noch zu warten.
Beiden war die Grösse 50 zu gross und vorallem auch viel zu weit. Wir haben mit einer 44 gestartet und sind jetzt bei einer 74 mit knapp 5 Monaten. Ich würde dir also empfehlen schon auch kleinere Sachen zu kaufen aber nicht zu viel, oft werden sie nicht lange getragen. Auch würde ich ein paar Windeln in der Grösse 0 kaufen.

Liebe Grüsse

19

Wow das sind die kleinen ja auch noch lange im Bauch geblieben 😍😍😍 danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall befolgen und mich gut ausstatten 👍🏻🥰