Welcher Buggy?

Hallo liebe Zwillingseltern,

Meine Zwerge sind zwar noch nicht im richtigen Alter, aber ich hatte mir überlegt, mir von den Grosseltern zu Weihnachten eventuell einen Buggy zu wünschen.
Er sollte möglichst nicht so teuer sein, sich schnell und einfach möglichst klein zusammen klappen lassen und nicht so viel wiegen. Ist halt für den Kofferraum gedacht und für kleinere Strecken. Für größere Touren haben wir ja dann noch unseren Kinderwagen mit Sportsitzen.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder auch gerne schreiben, mit welchem ihr nicht so gute Erfahrungen gemacht habt?

LG und schönes Wochenende

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir war wichtig, dass der Buggy einen Schiebegriff hat, damit ich einhändig schieben kann. Und ich wollte keine Unsummen ausgeben, weil ich ihn im Auto haben wollte, wenn ich mal allein mit den Kindern unterwegs bin zum Einkaufen oder zum Arzt.

Wir haben uns für den Joie Air Twin entschieden, der hat seinen Zweck voll erfüllt. Die Bremsen sind doof, und er taugt nur auf Asphalt, aber sonst war ich sehr zufrieden.

2

Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt. Möchte denn ja genau so benutzen, wie du auch schreibst und wir wohnen im platten Norden, da sind Bremsen nicht so wichtig 😉

6

Hej also generell kommt es wirklich sehr stark darauf an, wo du mit dem Buggy unterwegs sein wirst. Wenn du also immer noch auf der Suche nach einem Buggy bist, kannst du gerne mal hier auf meinem Blog vorbeischauen. Dort habe ich einen Artikel und einen großen Vergleich der beliebtesten Buggys für Zwillinge zusammengestellt.

Liebe Grüße

3

Der joie war mir irgendwie zu „klapperig“ aber das ist ja Geschmacksache
Wir haben 2:

Den City Mini Double (steht in Kita) und den Domino twin Easygo

4

Bist du denn mit beiden gleich zufrieden? Oder haben die jeweils ihre Vor- und Nachteile?

5

Der City Mini Double hat ein super Dach (sehr groß, im Sommer praktisch) und lässt sich mit einer Hand zusammenklappen, passt auch super ins Auto
Allerdings sind Fusstützen nicht verstellbar

Der Domino ist eher schicker, gut gepolstert, nicht ganz so klein klappbar, den nehmen wir meist im Altag

7

Hej, schau dir doch mal den Britax Römer Buggy an. Der lässt sich sehr klein und Platzsparend zusammenklappen. Und hat ein sehr leichtes Eigengewicht.
Wenn du willst kannst auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Dort findest du eine kleine Übersicht, was du bei einem Buggy beachten solltest.
www.zwillingswagen-ratgeber.de

Liebe Grüße