Nachzügler Zwilling im Ultraschall? 5+5

Hallo Mädels,

ich bin schwanger nach IVF ( Transfer 2 Blasto) heute 5 + 5

Ich hatte heute eine minimale Blutung und bin zum FA. Man konnte einen Mini Bluterguss sehen, die Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo mit angedeuteten Herzschlag. Ich war 5 + 3 schon da, da konnte man den Embryo noch kaum sehen. Und jetzt ist unter der Fruchthöhle plötzlich eine zweite. Diese ist ungefähr halb so groß wie die mit dem Embryo. Sie meint das daher auch die Blutung kommt. Wie das ausgeht oder entwickelt ist unklar, sie tendiert dazu das die zweite abgeht weil sie kleiner ist. Vor 2 Tagen hat man sie noch nicht gesehen.
Ging es jemanden ähnlich ?

Danke !

1

Ich bin zwar spontan mit Zwillingen schwanger geworden, aber meine Tochter war auch am Anfang ca 2 Tage zurück. Ich hatte dann wohl ca. 2 Tage später den zweiten Eisprung. Mit "unterstützen" Schwangerschaften kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hat sich ja eins etwas später eingenistet 😇

2

Waren denn beide Blastos gleich weit oder eine expandiert und die andere nicht? Sowas macht vllt schon einen Unterschied aus 🤷🏼‍♀️

3

Das weiß ich nicht genau, sie sahen auf dem Bild schon ziemlich gleich aus.
Die zweite kleinere Fruchthöhle ist so groß wie bei meinem Sohn damals zu dem Zeitpunkt. Es hilft wohl nur abwarten 🙏

4

Ich hatte an 4+0 - 4 + 5 Blutungen. Im US war bei 5+0 eine FH mit Embryo zusehen und ein 2. Punkt. Der Arzt meinte, es könnte eine 2. Anlage sein, sei aber so klein, dass das Kleine abgehen würde. Bei 6+3 konnte man 2 schlagende Herzen sehen. Bis zur 13. Woche hat man uns nicht zu viele Hoffnungen gemacht, da der 2. Zwilling immer deutlich kleiner war. Es haben aber beide geschafft und sind heute gesund.

Top Diskussionen anzeigen