Schlaflos durch die Schwangerschaft

Ihr Lieben,

hatte noch jemand das Problem, dass einfach keine einzige Schlafposition geht?

Auf dem Rücken wird mir schwindelig. Bauch geht eh nicht. Rechte Seite wird hart und ausdauernd gestrampelt. Linke Seite wird gestrampelt und der Bauch schmerzt nach einer Weile.

Ich schlafe seit vielen Wochen nicht mehr und bin völlig fertig.

Habe alles versucht:
- im halben Sitzen schlafen, klappt nicht lange, mein Körper will einfach liegen
- Seitenschläfer-/Stillkissen unter Bauch
- andere Kissen unter Bauch
- Decke unter Bauch

Ich kann nicht schlafen und wusste bislang nicht - hätte es nie gedacht - wie hart chronischer Schlafmangel auf die Psyche schlägt 😔

Ich bin für jeden - noch so skurrilen - Tipp dankbar 🙏

LG Miezii (22.Ssw 💙💗)

1

Oh, ja! Ich weiß, wovon du sprichst! Und wenn sie erstmal da sind, wird der Schlaf ja auch nicht gerade mehr 😅 Ich hab die letzte Zeit meiner Schwangerschaft immer auf dem Sofa geschlafen. Mir hat das irgendwie gut getan eine Stütze im Rücken zu haben und ich kam auch leichter hoch als aus dem Bett, was bei ca. 20 Toilettengängen die Nacht auch recht hilfreich ist. Ansonsten hab ich leider auch keine guten Tipps. Hilft wahrscheinlich nur durchhalten, man weiß ja wenigstens wofür 😃

2

Ohje, das klingt ja vielversprechend 😅🙈

Hast du auf dem Sofa dann gelegen oder gesessen?

Ich mache mir eigentlich die meisten Sorgen um die Kleinen. Ich schlafe seit geschätzt der 18. Ssw nicht mehr oder kaum noch und habe Schiss, dass sich das auf lange Sicht auf die Mäuse auswirken könnte, weil mein Körper den Schlafmangel irgendwie biochemisch verarbeitet bzw für irgendwelche Prozesse vermisst 🤔

3

Ich hab auf dem Sofa auf der Seite gelegen und dann kann man ja den Rücken hinten anlehnen. Bei mir hat auch ne Weile immer die untere Madame getreten, aber die eine hat Gott sei Dank irgendwann aufgegeben und musste dann halt immer unten liegen.
Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Meinen Mädels scheinen die schlaflosen Nächte in der Schwangerschaft zumindest nicht geschadet zu haben 😃

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ja ich leider... Kann dir leider nicht wirklich Ratschläge geben,außer durchhalten. Bin auch auf die Couch gezogen, war näher beim Klo, näher beim Kühlschrank, konnte mich mit Fernsehen ablenken und musste mich nicht ärgern wenn mein Mann neben mir so seelig geschlafen hat🙈und die letzten Wochen konnte ich nur sitzend schlafen. Ich weiß, nicht das was du wahrscheinlich hören wolltest😬aber du wirst mit zwei süßen Geschenken belohnt 😉viel Glück und trotzdem noch ne schöne Kugelzeit 😊

8

Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass es keine Lösung dafür gibt 😅

Top Diskussionen anzeigen