Kinderwagen unbedingt mit Adapter für Autoschale

Hi ist es wirklich notwendig einen Kinderwagen mit adapter für die Autoschalen zu kaufen?
Solange in der Autoschale ist eigendlich eh nicht so gesund für den Rücken.

Die kinderwägen wo dass alles dabei ist sind auch ganz schön teuer.
Bei meinem Sohn hatte ich es jedenfalls nicht
Brauch man es bei Zwillingen?
Ich dachte ich nehme den kinderwagen so mit und lege sie in die babywanne rein und evt kaufe ich so eine trage für Zwillinge.

Zum Glück habe ich noch etwas zeit aber ich mache mir jetzt schon so viele Gedanken.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben den BUGABOO donkey geholt mit den Schalen von Cybex Platinum. Die kann man außerhalb des Autos in eine liegeposition bringen. Also Rückenschonend. Aber ich muss die nicht umbetten.

Das hat natürlich einiges gekostet aber bei MyPram gab es das Bundle im Angebot.

Doridili

2

Ok und was hast du gezahlt wenn ich fragen darf.
Aber ich meinte halt ist es wirklich notwendig weil sobald sie sitzen können,kann man ja auch einen buggy fürs Auto kaufen.

3

Nein, braucht man nicht.
Wir hatten keine Maxi Cozys sondern gleich richtige Autositze und haben sie zum Transport in den Kinderwagen gelegt.

4

Sind das so psyodo ryborder .
War es nicht umständlich am anfang schlafen sie doch noch sehr viel.

5

Du meinst Pseudo?

Nein, das waren die Cybex Sirona.

Im Gegenteil. Gerade weil sie viel geschlafen haben war die Kinderwagenwanne ja gut. Man kam dann nicht in Versuchung sie in der Schale zu lassen. Aufgewacht sind sie durch das kurze Umbetten so gut wie nie und wenn, dann wäre das auch durch das Ruckeln und Klicken der Cozys passiert.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch kein Fan von Babyschalen und habe nie gedacht "Ach, jetzt bräuchte ich einen Adapter!"

Gut, jetzt fahren wir im Alltag nicht mit dem Auto, aber doch schon regelmäßig.

8

Später sobald sie sitzen können kann man ja auch ein buggy im auto lassen.

9

Ich denke, dass viele Eltern den Adapter nutzen, um ihre schlafenden Kinder nicht umbetten zu müssen.

Damit hatten wir aber auch nie Probleme, denn entweder war der Schlaf so tief, dass ein Umsetzen das Kind nicht geweckt hat oder so oberflächlich, dass es auch beim Bewegen der Schale aufgewacht wäre.

weiteren Kommentar laden
11

Es kommt einfach darauf an, wie du Wege mit den Kindern erledigen kannst. Bist du viel mit dem Auto unterwegs (Einkaufen, Arztbesuche ect), dann lohnt sich der Adapter schon. Wir haben ihn bisher noch nicht oft gebraucht, aber jedes Mal wenn ich ihn benutzt habe, war ich froh, dass wir ihn hatten und ich nicht das hin und her "gezerre" innerhalb kurzer Zeit aus dem Sitz in die Wanne und wieder zurück hatte. Das ist für die Kinder anstrengend und für dich selbst auch, in vielerlei Hinsicht. Also wenn es sich um kurze Zeiträume handelt, ist der Adapter schon echt praktisch. Aber kommt eben wirklich auf deine Situation an.

12

Wir haben uns die Adapter für den Maxi Cosi zum Kinderwagen dazu gekauft. € 39,- find ich jetzt nicht unbedingt teuer. Haben einen Stokke Kinderwagen und eine Maxi Cosi Babyschale. Wir benützen das zb für Arztbesuche und zum einkaufen und finden es ganz praktisch und möchten es nicht missen auch wenn es nicht sonderlich oft verwendet wird.

15

Ok dieser aufsatz passt der dann auf jeden kinderwagen?
Weil ich sehe immer nur diese komplette wo alles dabei ist und dass kostet dann um die 1000 Euro

16

So ziemlich jeder gängige Kinderwagenhersteller hat mittlerweile Adapter für gängige Babyschalen. Du musst praktisch wissen, welchen Kinderwagen du hast und welche Babyschale du hast um die passenden Adapter zum verbinden zu suchen.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
wir haben einen Kinderwagen ohne Adapter und nicht kompatibel zur Babyschale. Wir haben eben die Babywannen und fanden das praktischer. Aber jeder wie er will, wir haben den Britax beagile double und sind sehr zufrieden damit.

Gruß

18

Das merkt man meist erst in der Praxis, ob man es wirklich braucht (wie bei vielen anderen sinnigen oder unsinnigen Anschaffungen...)

Wir hatten Adapter, war super praktisch, fahre aber auch generell viel Auto...wenn ich in Krabbelgruppe usw bin, hab ich nicht extra den gesamten Kinderwagen aufbauen müssen, sondern eben nur Gestell aufgeklappt, Maxi Cosis drauf und hingelaufen...genauso wenn ich den Großen vom Kiga geholt oder gebracht hab, Zack aufs Gestell, wäre mir viel zu umständlich da jedes Mal die Babys umzuwuchten...
So findet halt jeder (je nach eigenen Bedürfnissen usw) was anderes praktisch
Gekostet haben die Adapter 45€ find ich völlig ok

20

Hej.
Also wir haben uns u.a. wegen der Kombinationsmöglichkeit von Autositz und Kinderwagen und weil man diesen Sitz in eine Liegeposition für den Cybex Priam+ Autositz entschieden.
Genutzt haben wir das aber dann so gut wie nie (ein oder zwei mal vielleicht) eben aus dem Grund, dass das Kind ja da eigentlich nicht länger liegen soll. Wenn man den Sitz flach stellt, ist es zwar „schon eher ok“, nach unserem Verständnis aber eigentlich auch nicht wirklich „bedenkenlos“.

Im Ergebnis hätten wir also die Möglichkeit mit Autoschale auf dem Kinderwagen nicht gebraucht.

21

* nicht länger in der Babyschale liegen soll

und der Autositz war der Cybex i-size cloud z