Cerclage Erfahrungen

Ich bin jetzt in der 9ssw mit Zwillingen und mein FA möchte jetzt in der 10ssw eine Cerclage machen
Hat eine von euch damit Erfahrungen ich habe etwas bammel davor

Lg

1

Huhu, ich hatte in der 12 ssw einen kompletten muttermundverschluss bekommen und bin mega glücklich darüber... wir hatten leider in der 26 ssw Komplikationen mit unserer Maus und dank dem muttermundverschluss, darf die ss fortgesetzt werden und auch einer normalen Geburt steht nichts im Weg 😉
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden 😉
Lg frierei mit 👶boy 32 ssw und 🐣 ganz fest im ❤

2

Danke für deine Antwort und schön das es bei dir so gut läuft dadurch
Wie hast du dich danach gefühlt und muss man danach auf irgendwas achten

3

Ich hatte ne vollnarkose, am op tag ging es mir den Umständen entsprechend gut... ne woche kein gv... aber sonst musste ich nichts beachten... bekommst du ne cerclage oder auch nen kompletten muttermundverschluss?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe in der 28. Woche eine Notfall Cerclage bekommen. War gar nicht schlimm und hat uns bis 36+1 gebracht!

6

Das ist schön zu hören das es dir auch geholfen hat bin echt gespannt
Bei mir soll es ja vorsorglich gemacht werden wegen der vielen FG und da ich jetzt ja 2 Bauchbewohner habe hat er etwas Angst das wieder was schief geht
Mein FA ist echt der beste den man sich vorstellen kann
Ich vertraue ihm da echt total

8

Hallo,
du schreibst weiter unten, dass Probleme bekannt sind, nur dann ist ein "Eingriff" sinnvoll. Bitte such dir ein Haus, dass nicht nur Cerclage sondern auch TMV kann, damit du bestmöglich vor Ort beraten werden kannst. Eine TwinCLinik mit TMV- Kenntnissen wäre natürlich toll!
Viel Erfolg

9

Was ist eine TMV mein FA hat sehr viel Erfahrung mit Zwillungsschwangerschaften da er Kiwu Spezialist ist und er hat sowas auch schon sehr oft gemacht
Ich vertraue ihm wirklich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und er kennt meine komplette Vorgeschichte

10

Hallo,
TMV ist der totale Muttermundverschluss die Weiterentwicklung bzw Alternative zur Cerclage kann aber auch als Ergänzung gesetzt werden.
Nur wer mit beidem Erfahrung hat kann hier umfassend beraten.

Gruß