Erfahrungen mit natürlicher Geburt

Hallo,

ich bin grundsätzlich sicher, dass die natürliche Geburt für die Zwillinge das Beste ist (sofern keine Atemprobleme o.Ä. vorliegen). Habt ihr Erfahrungen, inwieweit der Körper das aushält und sich wieder regeneriert?

Karla

1

Mein Körper hat die natürliche Geburt außer Kleinigkeiten an Verletzungen untenrum;) .. achja und muskelkater an Armen (festhalten am bett).. 2std nach der Geburt war ich duschen. Nach 24std komplett auf Frühchen Station eingezogen und meine Kinder selbst versorgt.

Also eigentlich problemlos.. Allerdings meine erste Geburt. Vllt kann es auch "besser" verlaufen

2

Hallo,

die Geburt unserer Mäuse war total entspannt, bei 39+6 per Einleitung (Infusion). Vielleicht wars so entspannt, weil alles dann geplant war und bereitstand.
Unser Sohn war nach knapp 7h da, die Kleine wurde gleich geschient, aber war mit dem CTG nicht einzufangen. Bei ihr wurde mit der Glocke nachgeholfen, 15min später war sie da. Aber alles in Allem war es eine sehr schöne Erfahrung, für uns in dem Moment ganz richtig.

Ich konnte mich kurz danach gleich um Beide kümmern.

LG grinsbacke

3

Hallo, würde immer wenn möglich einen natürliche Geburt probieren.
Bei einer unserer Mäuse hatte die Fruchtblase einen Riss, um 14 Uhr wurde die Blase geöffnet, um 16:15 Uhr war die Erste da und um 16:41 Uhr die zweite. Alles ohne Schmerzmittel. Hatte einen Dammriss und danach ein bisschen Kreislauf, aber war 3 Stunden später wieder auf den Beinen.
Hatte Respekt vor der Geburt, war aber super gut 😊
Dir eine schöne restliche Schwangerschaft und eine tolle Geburt 🍀

6

Wow! Das klingt beeindruckend. Auch der Dammriss ist gut verheilt? Hattest du vorher Dammmassagen gemacht?

9

Nein ich habe keine Massage vorher gemacht, das hat bei unserer Tochter vor 3 Jahren nichts genutzt und ich bin trotzdem gerissen 🤪
Ist alles schnell und problemlos verheilt.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Bedenken ein bisschen nehmen.
Falls du noch was wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe unsere Mädels auch natürlich entbunden, ich würde es immer wieder machen. Sie kamen im Abstand von 3 Minuten es war anstrengend aber mein Körper hat sich schnell wieder regeneriert :)

5

Ok. Und die Blase ist auch wieder under control? : )

10

Alles wunderbar 😊 ich habe keinerlei Probleme

7

Hey!
Ich habe meine Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen und würde es immer wieder so machen.
Beiden ging und geht es super 👍

8

Hallo!

Ich hatte eine natürliche Geburt. Die Einleitung war etwas zehrend, aber als die Geburt endlich richtig losging, waren sie innerhalb von zwei Stunden da. Es war allerdings die zweite Geburt und meine Große war damals viel schwerer und hat den Weg eventuell schon geebnet 🙈 dadurch, dass die beiden leichter und kleiner waren, war es eine wirklich schöne Geburt. Sie kamen im Abstand von 15 Minuten und zwischendurch konnte ich mit Nummer 1 kuscheln, das war ein sehr schönes Erlebnis. Am zweiten Tag waren wir schon Zuhause.

Liebe Grüße