Schlafen Zwillinge

Hallo zusammen

Worin haben eure Zwillinge oder werden sie schlafen in der Anfangszeit?

Wir haben zwei Betten, werden sie jedoch zuerst zusammen in ein Bett legen und ein Laufgitter, auch zum schlafen oder mal zum "parkieren"
Habt ihr auch noch eine Wiege oder etwas dergleichen?
Könnten die beiden auch zusammen in einer Wiege schlafen so wie beim Bett? (140×70cm)

Danke und alles Gute

July

1

Hallo :-)
Wir hatten unsere Zwei die ersten 4 Monate gemeinsam in einem normalen Bettchen. Dann haben sie sich gegenseitig zu oft geweckt, weshalb sie jeder in ein eigenes Bett gekommen sind. Die Bettchen stehen noch heute (mit 2 Jahren und 4 Monaten) direkt nebeneinander, sodass sie sich sehen können.
Zusätzlich hatten wir im Wohnzimmer einen großen Laufstall, in dem sie anfangs auch tagsüber öfter geschlafen haben. Ich bin aber recht zügig dazu übergegangen, sie wenn möglich immer zum Schlafen in ihre Bettchen zu legen.
Eine Wiege/Stubenwagen/Beistellbett etc. hatten wir nicht. Das lag aber eher am Platzmangel. Eine Federwiege hätte ich mir ab und an gewünscht. Davon gibt es hier viele begeisterte Berichte.
Prinzipiell ist alles gut, was das Leben erleichtert ;-)
Solange genug Platz ist, können deine Zwei sicher auch in einer Wiege gemeinsam schlafen.
Liebe Grüße und alles Gute!

2

Wir werden unsere Zwillinge in einem (Beistell-)Bett schlafen lassen, solange sie bei uns im Schlafzimmer sind. Das müsste von der Größe her (140x70) untereinander gut passen. Irgendwann ziehen sie dann in ihre Betten um. Das sind zwei mal die gleichen, bei denen wir nur jeweils eine Gitterseite entfernen und sie miteinander verbinden.
In der unteren Etage haben wir einen Laufstall zum sicheren Ablegen, zwei Nestchen zum Schlafen, und eine Wiege von der Familie geerbt. Da werden sie nicht lang zusammen reinpassen, deswegen hätten wir dafür kein Geld ausgeben wollen.

3

Meine schliefen zusammen in einem Gitterbett( eine Seite abgeschraubt und an unser Bett rangestellt) bis ca 4 Monate, dann sind beide zusammen ins eigene Zimmer, wir haben dann einfach beide Gitterbetten zusammengeschraubt, so schliefen sie bis zum 2 ten Jahr, mittlerweile schlafen sie in 2 Tipi Betten direkt nebeneinander

Laufstall mit rollen hatten wir auch, aber eigentlich eher wegen Hund, da hab ich sie rein wenn ich aus Raum bin usw

Absolut unverzichtbar für uns:
Hauck Alpha Hochstuhl mit Babyaufsatz
Und
Nonomo Zwillingsfederwiege ( gibt sogar ne extra Feder bis 30 kg) unsere schliefen da tagsüber oft drin bis sie knapp ein Jahr waren...

4

Meine haben von Anfang an bis 18 Monate in einem bett zusammen geschlafen. Dann haben wir 2einzel Betten zusammengestellt