Bauch nach der Zwillingsschwangerschaft

Hallo liebe Zwillingsmamas,
meine beiden Mäuse sind mittlerweile 4,5 Monate alt und ich habe weiterhin einen recht großen Bauch. Geschätzt sehe ich in etwa wie in der 20. SSW aus. Langsam frage ich mich, ob es normal ist, dass der Bauch immernoch so aussieht und ob sich das noch bessern wird. Wie lange nach der Entbindung hat es denn bei euch gedauert, bis ihr wieder wie vorher bzw nicht mehr schwanger aussaht?

1

Hallo,

vor meiner Zwillingsschwangerschaft wog ich etwa 63kg auf 1,63cm.
In der ss hab ich 30kg zugenommen😇.
Nach dem Wochenbett hatte ich 66kg, dann ging lange nix mehr runter.

Nach einem Jahr machte ich eine eiserne Diät und schaffte es auf 57 kg u hatte einen flacheren Bauch als jemals zuvor, auch nach dem nächsten Kind war ich ohne Sport u Diät schnell wieder in Form.

Jetzt, 9 Monate nach der Geburt unseres 4. Kindes hab ich leider immer noch einen sehr großen Bauch, obwohl ich sehr starke Bauchmuskeln habe. furchtbar, es geht nix mehr runter, momentan bei 68kg...😞 ich hab das Gefühl, es liegt langsam auch am Alter, ich bin jetzt schon 40.

Ich werde mir irgendwann die Brüste u den Bauch machen lassen... ich glaube nicht, dass ich das mit Sport hinbekomme... Bindegewebe adieu...

Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder wohlfühlst!

lg

2

Ehrlich gesagt gar nicht lange... Höchstens 4 Wochen, danach habe ich wieder in alle Kleider von vor der Schwangerschaft reingepasst... Ich hatte aber in der 37. Woche auch nur 13 kg zugenommen und fast nur einen Einlingsbauch.

3

Ich hatte 35kg zugenommen bis zur Entbindung. Nach 18tagen Krankenhaus mit den beiden hatte ich noch +2kg und kaum noch einen spalt der Bauchmuskeln. War zwar vorher nie richtig schlank.. aber mein Körper sieht nun genauso aus wie davor.. plötzlich schlank hätte ich nicht erwarten können ^^


Aber eigentlich sagt man ca 9 Monate braucht der Körper

4

Der Körper braucht einfach Zeit!
Bei meinem Son damals war er nach 6 Monaten wieder in Form
Bei den Zwillingen hat’s fast ein Jahr gedauert

5

Das ist leider so unterschiedlich. Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr 3 Monate und ich habe immer noch einen Bauch.
Nach der Geburt habe ich es immer meine Bauchblase genannt.
Jetzt ist er definitiv kleiner geworden aber immer noch da. Und ich treibe auch Sport und ernähre mich gesund. Die Muskulatur ist auch darunter.
Die linke Bauchhälfte ist zB auch größer als die rechte.

Es war meine 2. Schwangerschaft. Nach der ersten war mein Bauch nach 3 Monaten weg und wieder flach.
Meine Hebamme hat mal gesagt, nach dem ersten Kind braucht der Körper 1 Jahr, nach dem 2. Kind mindestens 2 Jahre, bis er in dem Zustand ist, in dem er vorher nicht war.

Eine Ss ist ein Trauma für den Körper, die Hormone die auf den Knochenbau einwirken, die Muskulatur die gedehnt wird.
Will sagen: Mach dir keinen Druck und Vergleich dich nicht mit anderen.
Der eine braucht eben mehr Zeit als der andere.

Liebe Grüße

6

Mein Bauch ist definitiv noch größer, als nach den zwei Schwangerschaften davor.
Meine zwei sind genauso alt wie deine. Ich habe jetzt mit dem Sport angefangen und kann durch das stillen erstmal keine Diät machen. Ich würde mich da aber auch nicht zu sehr Stressen!

7

Hallo,
Eigentlich kann ich Dir auf deine Frage nicht antworten, denn mein Bauch schaut nicht mehr aus wie vor der SS und meine beiden werden im September 3 Jahre alt.
Dabei war mein Bauch in der SS nicht mal besonders groß. Mein Gewicht war nach der Geburt niedriger wie vor der SS und ich bin eher schlank. Aber der Bauch ist noch da. Ich komm aber auch nicht zum Sport und auch mein Beckenboden ist nicht mehr ok.
Allerdings hat sich nochmal einiges getan seit ich nicht mehr stille.
Liebe Grüße

8

Hallo,

ich stelle mir die selbe Frage. Meine zwei sind fast genauso alt wie deine und mein Bauch sieht auch noch aus, als sei ich wieder/noch schwanger.

Ich finde meinen Bauch momentan echt ganz schlimm. Bin extrem gerissen und glaube nicht, dass sich der Bauch je wieder annähernd in seine alte Form zurück bildet.

Ich warte jetzt mal ein Jahr ab und wenn sich trotz Sport nichts mehr tut, spare ich schon auf eine Bauchdeckenstraffung....

Liebe Grüße, Bee

9

Hier. War ganz genauso. Erst nach 5 Monaten hat sich langsam was getan. Mach 9 Monaten wog ich dann weniger als vor der Schwangerschaft. Ging dann auf einmal sehr schnell. Hat aber echt 5 Monate Anlaufzeit gebraucht.

Alles Liebe dir

Top Diskussionen anzeigen