Zweiter Geburtstag

Hallo liebe Zwillingseltern,

in unserer Familie gibt es Zwillinge, gleiches Geschlecht, die bald zwei werden.

Nun Frage ich mich wieviel "praktisch-zwei-auf-einmal" geht und wieviel Individualität in dem Alter nötig ist.

Was hat Euch am zweiten Geburtstag Eurer Zwillinge von der Familie und den Gästen gut gefallen, und was geht garnicht.

Danke für Euren Input.

1

Hallo,
Schön, dass Du Dir Gedanken machst.
Ich finde Individualität von Anfang an wichtig, gerade beim gleichen Geschlecht.

Geht es Dir um Geschenke? Es gibt auch das gleiche Spielzeug in zwei Farben. Ich habe Freunden meiner Kinder zum dritten Geburtstag zwei völlig verschiedene Sachen geschenkt, die sie miteinander teilen.
Ich würde direkt die Eltern fragen was sie sich wünschen.
Liebe Grüße

2

Geschenke sind mit der Mutter schon geklärt! #pro

Nein, mehr so um die Karte. Da sollte ich wahrscheinlich 2 machen. Oder schon einen kleinen Gruß morgens per WA Video. Man nennt die beiden irgendwie immer so in einem Atemzug. Aber das ist bei meinen beiden Einlingen ja nicht anders, nur halt nicht an Geburtstag.

3

Karten bekommen beide einzeln. Bei den WhatsApp Videos (corona ließ den Geburtstag platzen) wurden beide gleichzeitig erwähnt.

Meine beiden sind aber auch total stolz zusammen Geburtstag zu haben.. immerhin haben mama+Tante auch gleichzeitig Geburtstag;)

Geschenkt wird das was sich gewünscht wurde.. meist das gleiche Thema. Davon gibt es aber unterschiedliche Ideen für das Geschenk.

Top Diskussionen anzeigen