2 Fruchthöhlen?

Hallo zusammen, ich war heute bei ca 4+4 zum ersten Ultraschall. Die Ärztin sagte, es ist noch sehr früh aber es könnten 2 Fruchthöhlen sein. Der Eisprung wurde am 23.6.2020 ausgelöst. Ihr war es aber nicht möglich beide auf ein Bild zu bekommen. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Danke und liebe Grüße

1

Sorry, aber ich frage mich warum ein Arzt bei 4+4 schon schallt. Dann kommen genau solche nichtssagenden Ergebnisse raus. Ein normaler Beta-HCG Test hätte es auch getan. Du musst leider abwarten. In 1-2 Wochen frühestens macht das mehr Sinn.

2 FH sind nichts ungewöhnliches zu der Zeit und es können ein oder zwei Babys werden, oder auch gar keins. Erst später sieht man, ob ein Dottersack bzw. Embryo drin ist und sicher bist du erst, wenn das Herzchen schlägt.
Trotzdem alles Gute für Dich und starke Nerven bis zum nächsten Schall!

4

Ich weiß leider auch nicht warum schon geschallt wurde. Danke für deine Antwort

2

Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich hoffe, erst so in der siebten Woche - dann würden beide Herzchen schlagen. Bis dahin kann alles sein.
Gerade sehr früh sind relativ oft zwei fruchthöhlen da. Was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen. Da ist noch alles möglich. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin das siehst, was du dir wünscht 🍀

3

Danke für deine Antwort, mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag bei 6+0. hoffe dann hab ich Gewissheit

5
Thumbnail Zoom

Hallo 😊
Also ich schreibe mal meine Erfahrungen.
Mein erster Ultraschall war bei 4+6.
Man sah auch 2 hüllen.
Allerdings sagte sie Ärztin direkt das es auch ein Hämatom sein kann wir müssen noch eine Woche warten.
Ich bin meiner Ärztin sehr dankbar so früh zu schnallen weil es mir dann besser geht und ich weiß das es keine Eileiterschwangerschaft oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist.
Ich habe 2 Fehlgeburten gehabt und fühle mich so sicherer. Eine Woche später bei 5+6 sah man dann das es aufjedenfall 2 sind im Anhang sende ich mal meine Fotos.
Lass dich nicht verrückt machen alles wird gut. 🙏🍀
Wünsche dir alles Gute.

6
Thumbnail Zoom

😊

7

Herzlichen Glückwunsch 😍

Ja ich muss einfach abwarten, mich wundert nur warum sie bei mir die beiden Fruchthöhlen nicht auf ein Bild bekommen hat. Können die so weit auseinander liegen? Die Ungewissheit macht einen verrückt 🙈
Lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen