Hallöchen im Doppelpack!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

nachdem gestern beim ersten Ultraschall bei 5+3 zwei Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen waren, darf ich mich wohl zu Euch gesellen #huepf
Ist jemand ähnlich weit und in derselben Situation? Erfahrene Zwillingsmamas, die vllt nochmal den ein oder anderen Tipp für eine entspannte und v.a. erfolgreiche Schwangerschaft haben?

Liebe Grüße in die Runde!

1

Huhu herzlichen Glückwunsch ♥️ ruhe dich auf jedenfall von anfang an soviel aus wies geht. Übernimm dich nicht und was mit geholfen hat um die nerven zu beruhigen waren kleine Meilensteine. 12+0 die ersten Bewegungen dann 24+0, von 28+0- 34+0 wars immer 2 Wochen Abstände und danach 1 Woche Abstände

3

Danke dir für Deine Antwort!
Ich bin jetzt schon im Wartekoller und fiebere dem nächsten Ultraschall, dann hoffentlich mit Herzschlag entgegen...
Corona bedingt arbeite ich aktuell 80% von zuhause aus, was den Vorteil hat, dass Admin sich zB auch im Liegen erledigen lässt :) daher mach ich so ruhig es geht (will auch nichts gefährden jetzt in der Frühschwangerschaft).

2

Auch von mir herzlichen Glückwunsch 😍
Ich kann auch das ruhen nur empfehlen...
Ich persönlich hab das nicht so ernst genommen... mir ging es in meiner Schwangerschaft ja immer gut... Jaja Ende der Geschichte... ab 28 ssw verkürzter gebärmutterhals (1,2cm) trichterbildung der Fruchtblase und ab da lag ich 8 Wochen im Krankenhaus 😓
ABER beide sind gesund bei 35+0 zur Welt gekommen ❤
Also auf eine ruhige und entspannte Schwangerschaft

4

Danke sehr!
Kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, 8 Wochen im KKH zu liegen #schwitz aber wie toll, dass dann alles gut ging für Euch am Ende!
Ich chille schonmal hart am Limit und werde versuchen, das beizubehalten #herzlich

5

Herzlichen Glückwunsch:) meine beiden sind übermorgen schon 3 Monate auf der Welt. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und die beiden kamen bei 37+1 nach Einleitung natürlich auf die Welt. Ich bin ganz entspannt an die Sache ran gegangen, hatte keinerlei Beschwerden. Mir hat Schwangerschaftsyoga sehr gut getan. Habe das ab der 16 Woche bis eine Woche vor der Geburt jede Woche in einem Kurs gemacht, auf Grund von Corona waren die letzten Male online was mir sehr entgegen kam, da musste ich dann nicht noch Autofahren 😊

6

Das klingt ganz fabelhaft, danke für den Tipp mit dem Yoga! Werd gleich mal nach vernünftigen Online Kursen schauen :)
Hab eine gute Zeit mit den 2 Knirpsen!

7

Huhu☀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch😍
Ich bin heute bei 5+5 und wir konnten auch schon beide sehen. Bloß bei mir kann man immer nur eins erkennen und nicht wie bei dir beide auf einem Bild 😅 schon lustig und die Ärztin auch so hui da sind wohl zwei 😊 leider kann ich die nichts weiteres sagen. Ich ruhe mich nur ständig aus. Bin jetzt im BV und hab zum Glück die Zeit dafür. Bin echt extrem müde oder wenn ich vormittags iwo war habe ich am Nachmittag Keine Lust mehr was zu machen.

Dir weiterhin noch alles Gute 😊🍀🍀

8

Huhu,
ach wie cool - dann haben wir ja nur einen Tag Abstand mit zweieiigen Twins #verliebt
Bestimmt laufen wir uns hier in nächster Zeit noch öfter über den Weg!
Ich hab zwar kein BV, kann aber viel von zuhause aus arbeiten und aktuell auch nur 6 Stunden am Tag dank Kurzarbeit. Daher hoffe ich, dass das an Ruhe reicht...
Was die Müdigkeit angeht schließe ich mich an, bin abends echt platt!

9

Hallo Ihr beiden,

ich bin heute 5+6 und bei mir in heutigem US waren auch 2 Fruchthöhlen mit je. Embryo und Dottersack zu sehen. Ich arbeite teilzeit, studiere und habe schon eine 1,5 jährige Tochter. Ich werde natürlich versuchen, mich auszuruhen, glaube aber nicht, dass es klappt...) VG und schöne Kugelzeit euch!

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich habe von den Zwillingen in der 6. Woche erfahren und war anfangs ziemlich geschockt, doch jetzt freuen wir uns drauf 🥰 obwohl wir auch noch so garnicht wissen was auf uns zukommen wird 🙈 ich bin jetzt 9+5. Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen