Panorama-Test/ NIPT?

Ihr Lieben!

Ich erwarte zweieiige Zwillinge ❤❤, bin 11. SSW.

Hat jemand den Panorama-Test machen lassen oder sich damit befasst? Der Harmony macht meines Wissens ja bei Zwillingen keinen Sinn.

Liebe Grüße
Miezii

1

Hallo,
Beide gehen bei Zwillingen sind halt in sofern unspezifisch als dass nicht zwischen den beiden unterschieden werden kann. 7nd eben nur die Ts werden untersucht.
Wir haben den großen Schall und die Blutwerte gemacht.
Gruß

2

Ich danke dir! 😊

Auf den Seiten von einzelnen Laboren liest man immer wieder, dass insbesondere NIPT bei Zwillingen sinnvoll sei. Daraus hatte ich geschlossen, dass bei dem Testverfahren ein Vorteil gegenüber dem Harmony-Test bestünde 🤔

Aber dann scheint das nicht der Fall zu sein. Hatte mich aber eh schon gefragt, wie man über mein Blut differenzierte Rückschlüsse auf jeweils beide Zwillis ziehen könnte 😅🤷🏼‍♀️

3

Genau genommen können die Tests weder zwischen Mutter und Kind noch zwischen Mehrlingen entscheiden. Da greift mehr oder weniger das Ausschlussverfahren - z. B. es wird ein Y Chromosom gefunden = es wird ein Junge, weil von der Mutter kann es ja nicht sein.
Ob es dann aber beides Jungs werden erkennt man nicht, genau so bei den untersuchten Störungen.

Top Diskussionen anzeigen