Müdigkeit

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 19. SSW mit zweieiigen Zwillingen und fühle mich gottseidank sehr gut insgesamt 🤗 Das einzige was mich nach wie vor plagt, ist die Müdigkeit. Ich schlafe tagsüber (wenn sich die Zeit ergibt) sicher zusätzlich 2-3 Stunden.. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen machen kann? Ist das bei einer SS mit Zwillingen nochmal verstärkt?
Schon mal vielen Dank!

1

Was du dagegen machen kannst ? Schlaf !!! 😂😂😂😂

2

Haha ok danke 😅 ich dachte halt, dass es vllt Erfahrungswerte gibt, wie man tagsüber etwas aktiver bleiben kann - aber dann bleibts wohl beim Schlaf ;)

3

Bei einer Mehrlingsschwangerschaft können (aber muss nicht) alle Symptome verstärkt auftreten und somit auch die Müdigkeit. Ich war auch unfassbar müde, hab am Tag geschlafen und bin abends trotzdem teilweise um acht ins Bett gegangen. Das war vor allem zu Beginn der Schwangerschaft extrem und danach war es nicht mehr ununterbrochen so, aber phasenweise immer wieder. Dagegen machen kannst du nichts, außer dem ganzen nachzugehen. Das wird übrigens auch immer empfohlen. Dein Körper läuft absolut auf Hochtouren und lässt gleich zwei Menschen in dir wachsen, das ist schon mit einem sehr anstrengend und zeigt dir ganz deutlich, was er braucht. Und das ist im Moment anscheinend ganz viel Schlaf. :)

4

Ja da hast du wohl recht.. dann mach ich jetzt mal guten Gewissens mein Mittagsschläfchen 😜 vielen Dank für deine Antwort!

5

Um Himmels willen! Schlaf solange du noch Zeit dazu hast!🤪😘

Das wird nicht unbedingt einfacher, weder mit dickem Bauch, noch mit zwei Kindern…

Aber zumindest bei mir wurde es ab der 20. Woche deutlich besser, da haben wir noch mal einen schönen Urlaub gemacht mit Radtouren und ohne Müdigkeit.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen