Weego Zwillingstragetuch

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem Weego Zwillingstragetuch?

Ich hab nur zwei einzelne Tragetücher bekommen.
Denke das 2er Set ist praktischer oder nicht? Unnötig?

Gruss und Danke

July

1

So optimal sitzen die Kinder nicht drin, ausserdem kannst du sie nicht sehr lange gemeinsam vorne tragen.
Ich hab meine mit 2 kürzeren Tüchern gebunden
https://youtu.be/79kRM4UUV_I

Sie wurden 4 Monate ausschließlich so getragen und dann einer vorne einer hinten.

Wenn du aber noch keine trageerfahrung hast würde ich dir sowieso zu seiner Beratung raten. Erstens damit die Würmchen gut gebunden sind und dein Rücken wirds dir auch danken :)

2

Hallo :-D

ich hab "damals" (meine Zwillinge sind jetzt 2 Jahre alt) die Weego-Trage geschenkt bekommen und fand sie zu Beginn wirklich praktisch und gut. Für mich persönlich war es einfacher, als Tragetücher zu binden und meine Zwei haben sich wohl gefühlt.
Allerdings hatte ich nicht wirklich lange etwas von der Trage, denn tatsächlich wird es realtiv schnell zu schwer, beide vorn zu tragen. Als beide gute 5kg hatten, was mit etwa 3 Monaten der Fall war, hat mein Rücken das nicht mehr mitgemacht.
Ich bin aber eh keine Tragemutti und habe nur getragen, wenn ich mit dem Kinderwagen keine Chance hatte. Es gibt halt Fahrstühle etc. wo so ein Zwillingskinderwagen nicht rein passt. In solchen Situationen habe ich nach dem 3. Lebensmonat bloß ein Kind mit Tragetuch getragen und das andere in den verkleinerten Kinderwagen gelegt, Dank sei dem Bugaboo Donkey, der sich zusammenschieben lässt ;-)

Wenn du deine Zwei gerne tragen möchtest, dann macht eine Trageberatung sicherlich Sinn #pro

Alles Gute!!

Top Diskussionen anzeigen