Zwillingmamas 2019 und 2020

Hallo! Wie gehts den Zwillingmamas inzwischen? Unsere Zwerge sind heute ein halbes Jahr alt geworden. Die Zeit vergeht...

1

Huhu!
Unsere Jungs wurden gestern 7 Monate und ja, die Zeit rast einfach nur. :-)
Die beiden kriegen die ersten Zähne und machen die ersten Krabbelversuche. U d so ganz langsam werden die Nächte besser. :-)

Liebe Grüße
Tini mit L und V

2

Hallo.
Unsere 2 sind am 27.3. 1 Jahr alt geworden🥰.

Uns geht es super. Die erste Zeit war sehr anstrengend. Aber inzwischen sind wir ein super Team 😊
Die kleine Maus läuft schon eine ganze Weile wie eine Verrückte. Der große fängt jetzt an frei zu stehen. Also ich denke es dauert nicht mehr lange. Die Nächte sind auch sehr gut. Sie schlafen 12 Stunden, wollen meist nur noch eine Flasche in der Nacht.
Sie spielen auch manchmal schon schön zusammen. Meistens gibt es allerdings Gezanke 😅

Alles in Allem ist alles klasse ❤

3

Huhu ihr lieben, meine bauchzwergis sollen am 17.10 zur Welt kommen🥰 eine frage hätte ich an euch, waren eure Mäuse genauso wie im Bauch ,als die dann da waren? Ich muss sagen eig weiß ich ja nicht wer mich tritt oder nicht,aber vom Gefühl würde ich sagen, dass einer immer öfter tritt als der andere... scheint für mich so zu sein, dass einer evtl ruhiger ist und einer evtl etwas aktiver ist😅 kann mich auch in iwas verrennen aber wollte dennoch mal eure Meinung hören... ganz liebe Grüße frierei mit 🐣🐣 (24ssw)

4

Hallo frierei, ja das kann ich bestätigen. Ich konnte die beiden Zwerge schon im Bauch vom Charakter her auseinander halten. Und es ist auch so geblieben. Einer total aktiv und sein Bruder hat die Ruhe weg. Zum Glück:-)

7

Bei mir ist es ähnlich! Ich kann sogar zuordnen, dass die Nr. 1 (kommt zuerst) deutlich aktiver ist und habe mir die gleiche Frage gestellt. Bin gespannt! (SSW 35)

weitere Kommentare laden
5

Ja, auf die ersten Zähne warten wir auch ganz gespannt. Luis hat seinen Daumen entdeckt und ist nun sein Lieblingsspielzeug. Ich glaube so langsam kündigt sich was an. Er hat wie aus dem niichts plötzlich Schreiattacken und schiebt sich dann alles in den Mund.

6

Ist jemand aus Düsseldorf oder NRW und hat Tipps für Zwillingsmamas? Hier in Düsseldorf wird diesbezüglich wenig geboten.

8

Da lese ich mal mit :-) In vier Wochen kommen meine Zwei und ich (wohne in Düsseldorf) bin auf die Tipps gespannt :D

9

Hallo
Meine werden Ende nächsten Monat ein halbes Jahr alt. Die Zeit ist unglaublich schnell verflogen.
Ich finde es im Moment sehr anstrengend. Sie rennen in alle möglichen Richtungen und wollen auch nicht wirklich hören 🤣
Das Grundstück ist hier sehr groß, bin nur am hinterher laufen
Aber egal, Hauptsache sie haben erstmal Spaß!
Sie schlafen auch immer noch nicht durch... Jede kommt etwa 2 Mal in der Nacht. Bekommen nachts noch Flasche.
Und um 6 ist die Nacht eh vorbei 😅

Ich warte gespannt auf die Nacht wo beide durchschlafen.

Ansonsten läuft alles prima, sie sind zuckersüß und unfassbar schnell im lernen. Das fasziniert mich jeden Tag.

LG 🍀

10

Nicht ein halbes Jahr sondern 1 1/2 😅

12

Das hat mich gerade aber umgehauen. Mit rumlaufen:-) Meine Beiden üben noch fleißig drehen. Waren aber sieben Wochen zu früh die Zwerge.

13

An alle Mütter die ihre Zwillinge schon bekommen haben - habt ihr ein paar richtig nützliche Tipps die euch vorallem am Anfang sehr geholfen haben?
Wie ihr beiden gerecht werden konntet?
Konnte jemand von euch voll stillen?
Ich freue mich über die Zwillingsschwangerschaft aber ordentlich Portion Respekt ist auch dabei.

14

Mein Tipp: Hol dir auf jeden Fall Unterstützung. Oder macht dein Mann vielleicht Elternzeit? Am Anfang liegen sie noch viel rum und schlafen (unsere zumindest),da war es nicht so sehr anstrengend. Aber wenn du dann schlechte Nächte hast und am Tag rund um die Uhr Action (einer will ja immer was),dann hilft es, wenn man auch als Mama mal ne Pause machen kann. Ansonsten wären meine Tipps Gelassenheit, Pucksäcke, zwei Hochstühle mit Liegesitz (da muss man sich nicht immer bücken und kann auch mal Tandem-Füttern, wenn man nicht stillt) und nicht zu viele Gedanken vorher machen😉Ich habe mir tausend Gedanken gemacht und letztendlich ist es alles ganz anders (viel entspannter ) gekommen als gedacht.
Ich konnte übrigens nicht stillen und finde es sehr angenehm,dass ich so auch mal an Papa übergeben kann... Meine beiden Mädels sind übrigens 5 Monate alt und haben noch einen zwei Jahre alten großen Bruder.
Alles Gute dir!