Morgen Geburtsgespräch im Krankenhaus

Hallo ihr lieben,

ich habe morgen meinen Geburtsgespräch im Krankenhaus wo ich entbinden möchte.

Bin so aufgeregt das ich gar nicht weiß was ich alles fragen soll 😅

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Was kann ich alle fragen/ was ist wichtig ?

Ich denke morgen wird es klar ob ich spontan entbinden kann oder ob es ein Kaiserschnitt wird.

Der kleine liegt schön mit dem Kopf unten aber das Mädchen liegt oben mit dem Kopf und fühlt sich sehr wohl 😄

Ehrlich gesagt habe ich von beidem irgendwie Angst 🙈
Da meine erste Geburt die spontan war sehr sehr traumatisch war.

Ich habe auch SS Diabetes mit Insulin.

Ich danke euch jetzt schon 🥰

Lg Damy mit zwei ICSI Wundern im Bauch ( 34ssw )

1

Hallo,
wir hatten die gleiche Konstellation und unsere zwei kamen bei 35+1 spontan zur Welt, war aber ne TwinClinik. Auf Grund der BEL und des "hohen" Sitzes musste Sie nach der Geburt reanimiert werden, schuld war ein viel zu hoher Hämakrotidwert. Diese "dicke Blut" scheint bei dieser Konstellation öfters vor zu kommen.

VIel Erfolg!

2

Genau die gleiche Frage beschäftigt mich auch momentan.... 🙈 ein Tag sage ich KS am nächsten Tag denke ich, ich versuche es natürlich... 🙈

Bin gespannt wie du dich entscheidest...🙂

3

Hey, so geht es mir auch 🤪😅

Die Ärztin meint ich kann ganz normal entbinden wäre gar kein Problem 😅

Ich habe die große Sorge, dass der zweite Zwilling nicht mit dem Kopf nach unten rutscht, sobald der erste den Weg freimacht. Die Ärztin meinte immer wieder, das würde mit Sicherheit passieren und wenn nicht, gäbe es einige Kniffe, um den Weg doch noch frei zu machen. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Ich soll mich 36+0 melden ob Einleitung oder Kaiserschnitt.

Wie weit bist du ?

Lg

4

Ich bin 26+5
Meine Ärztin meinte letztes Mal der führende Zwilling liegt richtig, also steht einer natürlichen Geburt momentan nichts im Weg...und ich soll auf mein Herz hören.🙈🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ihr Lieben,

Mir geht es genauso wie euch🙈 Da bin ich wohl nicht die einzige, die nicht weiß ob KS oder natürlich. Jeden Tag denke ich anders darüber und kann mich nicht entscheiden. Das Gespräch zur Geburtstagsplanung steht noch aus und ich hoffe ich bin dann schlauer.

Bin jetzt in der 33.SSW und beide liegen mit dem Kopf nach unten. Trotzdem denke ich über einen KS nach. Locker und Entspannt an die Sache ran gehen kann ich leider nicht.

Liebe Grüße
Maxime 🌸

10

Hallo liebes,

wann ist denn dein Geburtsgespräch?

Ich soll mich 36+0 melden und sagen wofür ich mich entschieden habe 😅

Bei dir ist es ja toll das die beiden Mäuse mit dem Kopf unten liegen wäre für ne natürliche Geburt auf jeden Fall optimal 😊

Aber es ist halt schon sehr sehr schwierig öffffff drehe bald noch durch 😅🤪🤣

Wann ist dein ET?

6

Mir geht es auch so! Bin aktuell in der 37. Woche. Beide liegen mit dem Kopf nach unten. Und ich habe noch immer keine Ahnung wie ich entbinden soll. Jeder Arzt sagt was anderes! Es ist furchtbar. Am Montag (38 Woche) hab ich einen Termin in der Klinik wo ich entbinde. Ich hoffe das ein Gespräch mir helfen wird. Mein Gefühl sagt mir aber ich soll es normal versuchen. Eine pda bekomme ich sowieso. Und wenn es zu kompliziert wird kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen. Trotzdem hab ich total Angst das etwas mit dem zweiten Kind passiert.

8

Ich weiß genau wie du dich fühlst 🙈

Die Entscheidung kann uns auch keiner abnehmen.
Jeder empfiehlt, man soll auf sein Bauchgefühl hören und wenn beide richtig liegen spricht für eine normale Geburt nichts dagegen. Ich hab kein Bauchgefühl. Nicht bei dieser Sache 😂 vielleicht kommt es ja noch.

LG

11

Uiiii toll das du es schon so weit Geschäft hast 😍

Werden die Mäuse nächste Woche geholt oder wird es nur ein Gespräch geben ?

Egal wie du dich entscheidest beides ist richtig 🥰
Alles gute euch 🍀

12

Ich habe letzten Montag bei 39+0 meine Zwillinge spontan entbunden. Ein Kaiserschnitt kam für mich nie in Frage, sofern alle Ärzte grünes Licht für eine normale Geburt geben.
Beide Kinder lagen in Schädellage, nachdem das erste raus war, kamen sofort zwei Ärzte und ein Kinderarzt. So Bauch wurde so abgedrückt dass das zweite Kind keinen Platz hat um sich quer zu legen, es wurde ein Ultraschall gemacht und der dritte untersuchte die Lage des Kopfes. Da keine Wehen trotz wehentropf mehr kamen wurde der Kopf mit der Zange in die richtige Bahn gezogen, dann konnte aber spontan entbinden werden. In einer guten Klinik sind die Ärzte auf alles vorbereitet. Ich würde es jederzeit wieder spontan machen!

Egal wie, ich wünsche viel Glück 😊

13

Danke für Deine Antwort. Ich denke ich werde es auch normal probieren!