Wir war es bei euch?

Guten Abend,

Mich interessiert es wie es bei euch war. Also an diejenigen die eine Hormonbehandlung mit Clomifen hatten. Habe ja immer wieder gehört das es da häufiger zu Zwillinge und Mehrlinge kommen kann.
Wieviele sprungreife follikel habt ihr gehabt? Und wie viele sind es geworden?
Ich fange jetzt die Tage mit dem 1. Clomifen Zyklus an und möchte halt gerne ein Baby, evtl. Zwillinge, aber mehr müsste es nicht sein. Die Ärztin meinte bei 1 oder 2 Follikel wäre es okay, aber wenn drei wären müsste man reden was man macht.

1

Ich hatte 5-6 sprungreife follikel, musste diesen Zyklus abbrechen - angeblich hatte ich eine eizellreifungsstörung 🙄🤔 hmm nach dem us hatte ich diese Diagnose nicht mehr stehen 😂

2

Achso und daraus wurden dann zwillinge 😬

3

Bei den ersten drei clomifen Behandlungen hatte ich jeweils zwei reife Follikel. Die IUIs waren negativ. Als dann bei der vierten drei reife Follikel im us zu sehen waren, hat mein Fa mich auf das Risiko hingewiesen, dass es Drillinge werden könnten. Die Wahrscheinlichkeit sei nicht sehr hoch. Das Risiko in der Schwangerschaft im Fall der Fälle aber schon.
Ich habe die IUI machen lassen und es sind Zwillinge daraus entstanden. Im Nachhinein finde ich die Entscheidung sehr egoistisch von mir. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits drei Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Ich hätte auch bei fünf Follikeln gesagt, ich will die IUI haben. So verzweifelt war ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst.

Alles Gute