Zervix insuffizenz und vorzeitige wehen 31 ssw

Hallo,
Ich hatte einen GmH von 2,3 und Wehen.
Mittlerweile wieder bei 2,6 und der Kopf Von baby 1 ist schon sehr tief im Becken.
16.7. Ist Kaiserschnitt geplant mit Vollnarkose da ich keine pda etc bekommen darf.
Denkt ihr es hält solange aus bis Woche 37?
Danke🤗

1

Ich habe in der 30 Woche ein Pessar eingesetzt bekommen. Mein gebärmutterhals hat sich auch verkürzt, und ich hatte derbe Druck nach unten. Mittlerweile ist er wieder länger und der Druck ist direkt nach einsetzen weg gegangen. Wurde Dir kein pessar empfohlen?

2

Ne hat mir leider keiner was gesagt.
Nur ich soll mich noch mehr schonen aber der Druck nach unten ist auch sehr groß

3

Ich lag vier Tage im Krankenhaus. Da hat man es mir eingesetzt. Vielleicht da einfach mal fragen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
bei uns war die vorzeitigen Wehen und Cervixrückgang bei 32+x. Stationäre Aufnahme mit Lungenreife und Tokolyse, ein paar Tage später der Pessar. Wir haben es leider nur bis 35+x ausgehalten, dann kamen die beiden spontan.
Darf ich Fragen warum ein Kaiserschnitt? Und hat dein KH ne NEO?

Gruß

5

Weil ein Kind quer oben liegt hab ich mich nach bauchgefühl für den Kaiserschnitt entschieden und da mir ja bei der vaginale Geburt auch keine pda gelegt werden darf. Ja mein kh hat level 1. Laut FA ist kein arger Druck am muttermund. Ich empfinde es nur so weil die kleine sehr weit unten im Becken liegt :=)

8

Hallo,
unsere zweite lag in BEL und wurde spontan entbunden, waren aber in einer TwinClink. Bauchgefühl ist immer gut!
Und mit Neo bist du im Fall der Fälle auch versorgt! Viel Erfolg