Ab wann hattet ihr wöchentlich Untersuchung?

Hallo🤗,
An wann hattet ihr bei den Twins eine wöchentliche Kontrolle? Und wie oft wurde die Plazentadurchblutung, fruchtwasser, Nabelschnur etc. Geprüft? Habe immer so vor einer plötzlichen Unterversorgung.
Habe ständig wegen was Angst, bis zur 12. Woche Angst vor FG wegen vorheriger FG und Blutung, ab der 12. Immer Angst vor Frühgeburten und jetzt im 3. Trimester Angst vor Unterversorgung etc. Wegen niedrigen Blutdruck und Eisenmangel.
Danke

1

Ab der 30woche ca. Abwechselnd mit der hebamme

2

Ok weil bei mir hat sie in der 29ssw jetzt nichts davon gesagt und lässt mich erst wieder in der 31.woche kommen

3

Ich könnte mir vorstellen das es bei vielen unterschiedlich ist:
Je nachdem welche Art Zwilliinge (Mono Di...); Schawangerschaftsiabetes, Muttermund...)

Kann jetzt nur von mir sprechen: Zweieige Zwilling3; normale Schwangerschaft, ab 30ssw alle 2 Wochen(wöchentlich war erst ab 36 ssw,)

4

Ich habe zwar SS diabetes, Eisenmangel und niedrigen Blutdruck aber so ist Alles ok.

5

Also ich bin in der 30ssw und geh seit der 26ssw alle zwei Wochen zur Kontrolle und da wird auch nicht jedes Mal ein US gemacht.
Soweit ist alles gut habe auch SS Diabetes und Eisenmangel.

Lg

6

Weißt du schon ab wann wöchentlich und wann meldest du dich im Kh an? 🤗

7

Bis jetzt sind all meine Termine alle zwei Wochen bis zur 37ssw solange natürlich alles in Ordnung ist 🍀
Geburtsanmeldung habe ich am 17.6 da wird alles besprochen wie wann etc. und bin schon mega aufgeregt 🙈

Wie sieht es bei dir aus?
Wie weit bist du ?

Lg

weitere Kommentare laden
12

Nie ... 38+3 geholt .. wären gern noch geblieben ...

14

Ich habe seit letzte Woche, da war ich genau 33+0. LG Steffi

15

Und mein Geburtsplanungsgespräch habe ich am 5.6 und da bin ich 36+0, findet mein Gyn für Zwillinge eigentlich zu spät.

18

Ja ist wirklich spät. Ich hab meins bei 28+1

Kann ja doch immer mal eher was passieren.

17

Hallo,
Eisenmangel hatten wir auch und nur mit der Kombi von zwei Eisenverbindungen in den Griff bekommen: morgens und abends eine tadyferon und Mittags Eisen verla. Der Arzt meinte, dass der Körper das Eisen von tady nicht mehr verwerten konnte und deswegen eine andere Verbindung nötig sein.
Wir hatten bis zu den vorzeitigen Wehen bei 32+x alle 3 Wochen bzw. etwas kürzer.

Gruß