Anzeichen Zwillinge

Hallo,

Wie war es bei euch mit Anzeichen für Zwillinge, hattet ihr da schon vorher ein Gefühl oder hat es euch eiskalt erwischt beim Arzt?

In unserer Familie liegt genetisch keine Veranlagung dazu vor.
Ich bin nur sehr verunsichert, da meine Ovus von Montag abends bis einschließlich Donnerstag positiv waren zu Zeiten des Eisprungs - ich nicht weiß, ob das ein mögliches Anzeichen für zwei Eisprünge ist - und meine Schwangerschaftstests schnell stark angeschlagen haben und stärker geworden sind. Das kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft so nicht.

Ich hatte heute einen regulären Kontrolltermin mit einem eigentlich anderen Konsens, aber natürlich hat er mal kurz geschaut, ob man etwas sieht. Ich bin heute es+14/15 und natürlich war noch nichts zu sehen.

Bitte entschuldigt, wenn die frage doof ist, aber bin da echt irritiert.

1

Ich war sehr überrascht beim ersten Ultraschall (7. Woche(
Hatte zuvor ab und an einen leisen Verdacht, weil wir
a) eine künstliche Befruchtung hatten
b) ich dieses mal sehr früh Übelkeit und Erbrechen hatte (im Vergleich zu den anderen Schwangerschaften)
Hab mir dann aber immer gesagt "Nein, Zwillinge kann nicht sein"... ;-)

8

So war es bei uns auch.

2

Hallo,
uns hat es vollkommen unerwartet in der 11. Woche getroffen. Keine Zwillinge in der Verwandschaft und auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden. Aber ab über 30 steigt wohl die Chance auf Mehrlinge.

Das ist jetzt die dritte Schwangerschaft und ich hatte viel stärkere Übelkeit und Magenprobleme als bei den anderen beiden.

LG

4
Thumbnail

Puh also Schwangerschaft ist es auch meine dritte. Mit Übelkeit und ähnlichem hatte ich bei keiner bisher Probleme. Immer mal ein wenig flau, aber nie so schlimm, dass erbrechen ein Thema wäre.
Bisher habe ich aber eh auch noch gar keine Anzeichen. Ist ja auch noch irre früh.

Anhand des hcgs war das nicht zu erkennen, dass es womöglich zwei sind?

Das sind meine Tests der letzten Tage, wobei der letzte von heute es+15 ist. Bei meiner Tochter waren sie nicht im Ansatz so stark...

5

Ehrlich gesagt hab ich nur 1 mal getestet 😅 schwanger ist eben schwanger. Und hcg hat bei mir nie jemand gemessen, egal in welcher Schwangerschaft.

Also da hab ich gar keine Vergleichswerte ob Zwillinge oder nicht.

Ich glaube die Tests sagen nicht wirklich was aus, ob es mehrere sind, oder nur eins ist. 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Ich war am Dienstag in der 6. Ssw das erste mal beim Arzt und beim US hat die Ärztin auf einmal gesagt, da sind 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke. Ich war da Null drauf vorbereitet, wobei in beiden Familien Zwillinge vorkommen🤐 am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle da wird geschaut, ob sich auch beide weiterentwickelt haben🙌

7

Hallo,
Ich habe es mir von Anfang an irgendwie gedacht...
War für mich allerdings nicht schwer, denn wir hatten eine künstliche Befruchtung und einen kryotransfer...bei dem US vor dem einsetzen sagte die Ärztin schon das ich in dem Zyklus zwei Eisprünge habe 🙈😅
Mein Mann konnte damit nichts anfangen und eine Garantie für Zwillinge ist es ja auch nicht...
Wir haben bei dem Transfer auf volles Risiko gesetzt und 3 Embryonen zurück genommen...(hat aber auch eine Vorgeschichte, bevor jetzt irgendwer wieder „meckert“ 😉) und unsere Ärztin hat es uns auch so empfohlen...
Beim ersten US waren auch 2 FH zu sehen und wirkliche „Anzeichen“ habe ich allerdings erst ab der 11. ssw gehabt mit Übelkeit und Erbrechen, für ca 5 Wochen....aber ich denke auch diesen „Anzeichen“ sind keine Garantie oder Hinweis auf Zwillinge

Lg und viel Glück 🍀